angie_12634837@ jolu
Nein, nicht Du :mrgreen:
An Dich ging nur meine Frage, obs nicht schöner sei, wenn man sich spätestens, wenn man sich in der Phase der Familiengründung befindet, dass der Partner dann vor dem Gesetz auch ungebunden wäre für die neue Familie, schon allein, damit für Familie 2 nicht nur die Brotkrumen übrig bleiben.
Das wäre nämlich so spontan mitunter einer der 2 Gründe, die mir einfielen, die für mich PRO Scheidung sprechen würden ( also Familiengründung und die Sache mit dem KH ( s.o. )
Ansonsten, glaub ich, wär mir das zu Anfang erst mal auch nicht so eilig, behaupte ich jetzt mal so salopp.
Der Rest war dann so ne Theorie, die mir noch beim Schreiben kam. Ein Allgemeinplatz.
Denn so wie ich das bei Houseman rauslese, liegt seine Begründung für den Cut ja eher in der Tatsache, dass er nicht geschieden ist.
Falls das wirklich ein Grund sein sollte, fiele mir nur dazu ein, dass der Kinderwunsch bei einer Frau so groß sein muss, bzw. der Druck so hoch evtl. aufgrund des Alters oder oder oder,
dass sie dann keine Kompromisse eingehen kann und sich weiter umsieht.
Dann hab ich das aber direkt wieder verworfen, weil ich glaube, dass sehr wohl Frauen, bei denen dieser Druck so hoch wäre, evtl. zu Anfang erst mal 2 Augen zudrücken und sich überlegen, ihren Don Juan ja noch später nach ihrem Gusto formen zu können. Und sich dann erst mal auf dieses Abenteuer einlassen, welches sie evtl. mit vorheriger reiflicher Überlegung und vor allen Dingen der benötigten Zeit, eine schöne Beziehung aufzubauen, eher gelassen hätten?
Übrigens....bezügl. des Alters der Beiden hab ich ins blaue reingeraten. Ich gehe mal davon aus, dass die 67 das Geburtsjahr des TE darstellt und hab dann mal gedacht, dass die Skorpionin, um die es hier geht ja dann evtl. auch schon ne Ü 30 sein könnte.
Wie gesagt. Wir kennen die beiden ja nicht und können von daher ja eh nur Spekulationen anstellen.
Und da der Break kam, nachdem sie erfuhr, er sei noch verheiratet, gibts nur die 2 Möglichkeiten, entweder:
a) sie wurmt es, dass er noch verheiratet ist, was ich aber nicht wirklich glaube oder aber
b) sie ist sauer, weil er es, wie so schön oben schon jmd. geschrieben hat, es einfach in den 5 Monaten versäumt hat, Ihr dieses klitzekleine Detail zu kommunizieren.
Ich tippe auf Version b. Bei Version a wär sie meiner Meinung nach vielleicht gar nicht erst so schnell stiften gegangen. Zudem habe ich rausgelesen, dass sie ja eine Führungsposition begleitet und ihn auch an der langen Leine gehalten hat bezügl. der doch recht langen Pausen zwischen den Treffen, von daher gehe ich davon aus, dass sie z. Zt. evtl auch eher erst mal noch Karriere, statt Familienorientiert ist.
Wie gesagt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie damit ein Problem hat, dass er noch seine Familie absichert oder wg. des Kontakts untereinander. Das ist ja normal, denn die Ex hat ja in den Jahren auch eine emotionale Beziehung zu den Schwiegereltern aufgebaut, die nach einer Trennung ja sehr wohl noch freundschaftlich weiterbestehen kann und darf. Schon allein wg. des Enkels und des dazugehörigen Haustiers.
Obwohl da natürlich an der Sache mit dem Alphaweibchen schon was dran ist ;-)
Das gälte für mich persönlich aber eher für evtl. Konkurrenz, da sind die Skorpis schon gerne so kleine Diven. Allerdings finde ich das nicht verwerflich. Ich bin der Meinung, ein Mann, der seine Frau liebt sollte Ihr auch schon immer mal wieder zwischendurch dass Gefühl der Exklusivität geben.
@ houseman
Ich glaube auch nicht, dass Du ihr egal bist. Aber es gibt einfach so ein paar Dinge, die gehen einfach gar nicht, gerade wenns weh tut, da werden die Schotten dicht gemacht und da kann man auch schwer über seinen Schatten springen. Da zieht sich manch einer zurück, wie ein verwundetes Tier und kommt auch nie mehr wieder.