nichjo_11912417Für
mich stellst du dich als sehr schwierigen Menschen dar.
Zum einen nicht in der Lage zu seinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu stehen und auf der anderen Seite sie nicht ausdrücken zu können.
Ein Mensch von dessen Gefühlslage ich nur sehr wenig selber mitbekomme, hat für mich einfach keine Gefühle. Warum auch immer dieser meint seine Gefühle verstecken zu müssen.
Ich weiß nicht mit wem du in dieser Zeit mehr zusammen warst, wem du mehr Aufmerksamkeit geschenkt hattest, deinem Tagebuch dem du dich meines Erachtens nach nur vollenst öffnen konntest oder mit ihm?
Ich selber verspüre keine Lust auf Frauen die kein Feuer haben, die sich nicht angagieren können und die Welt um sich herum als eine Servicedienstleistungsagentur betrachten.
Du selber sagst von dir, das du eine Theater Frau bist. Ich hatte für mich bisher angenommen gehabt das dort der Ausdruck von Gefühlen, von Stimmungen und vorallem auch die Kommunikation als solches dort gelehrt wird.
Ich weiß nicht ob man darauf stolz sein sollte, wenn andere einen als Emotionalverkrüppelt sehen?
-"Diese Mail handelte nicht von "Ich vermisse dich", "komm zurück zu mir", sondern davon, dass ich etwas schönes nicht kampflos aufgeben möchte, weil ich glaube, dass eine Liebe nur so stark sein kann, wie die Kriesen, die man mit ihr überwindet."
Genau das ist diese Email für mich jedoch. Jede Email die nach einer Trennung kommt, die im Ansatz das Schöne beschreibt, wie glücklich man doch zusammmen war, ist für mich nichts weiteres als ein Hilfeschrei nach der Vergangenheit und die Hoffnung auf eine weitere gemeinsame Zukunft.
Zusammensein möchte ich mit einem Menschen der mich bereichern kann. Mit einem Menschen mit dem ich dort weiter wachsen kann wo ich es alleine nicht schaffe. Einem Menschen auf den ich selber Stolz sein kann.
Das kann ich jedoch nicht mit jemandem der sich selber anpreist wie saures Bier.
Eine Beziehung ist für mich noch immer ein Ausdruck von Leben und Lebensfreude.
Nichts was man selber erzwingen, noch etwas wovon man den anderen überzeugen kann.
Die Entscheidung mit jemandem zusammensein zu wollen muss freiwillig für mich erfolgen und das jeden Tag aufs neue.
Für mich sind Menschen die meinen anderen hinterher rennen zu müssen wie das Kind, welches beim Fußballspielen immer zuletzt gewählt wird und selbst da streiten sich die beiden Mannschaften noch, wer ihn jetzt ins Team nehmen muss.
Es gibt immer wieder Leute die meinen sie müssten an einer Beziehung arbeiten, sie müssten nur lange genug um einen anderen kämpfen bis dieser doch merkt wie toll er eigentlich ist.
Du beschreibst für mich die Situation mit deinem Freund Freund im JF Forum sehr gut. Nichts anderes passiert meines Erachtens nach hier zwischen dir und deinem Ex.
Wie stehen denn die Chancen für deinen JF Freund, bis du ihn wirklich als Mann siehst und nicht mehr nur als Freund?
-"Ich möchte einen Mann, der damit umgehen kann, "
Derartige Worte sind für mich der Inbegriff jeder dysfunktionale, pathologische Beziehung. Ich muss mir nicht jeden Scheiß gefallen lassen und wenn die Frau für sich meint sie müsse sich in ihrer Art und Weise nicht weiter entwickeln um die Beziehung zu bereichern, sondern in ihrer Vorgehensweise stur bleiben, da sie ja ist wie sie ist, dann tut es mir ehrlich gestanden leid. Dann kann ich für mich nur noch die Notbremse ziehe, mich für die gemeinsam verbrachte Zeit bedanken und mir jemanden suchen der dazu bereit ist.
-"Die beiden anderen Mails die ich an ihn geschrieben habe waren max. 5 zeilen lang und beinhalteten nur so etwas wie: "Du ich fand das nicht ok. gestern... War ne blöde Situation für mich gestern mach das bitte nächstes Mal anders."
Für mich hast du keinen Stand derlei Forderungen auch nur im Ansatz zu stellen. Soweit ich weiß wart ihr zwei seit diesem Zeitpunkt schon lange auseinander.