Hallo alle zusammen, ;-)

Ich bin neu hier und hab mir schon einiges über die lieben Skorpionmänner durchgelesen, um schlauer zu werden...aber meinem Problem bin ich dabei leider noch nicht begegnet...

Hab vor 10 Wochen einen Sk-mann kennengelernt. Ich selbst bin Stier Aszendent Skorpion. Es herrscht einfach so eine unbeschreibliche Anziehung zwischen uns, die wir beide selbst nicht erklären können... :AMOUR: wir mögen uns sehr von beiden Seiten aus, das haben wir schon zig mal durch, hatten auch schon sex :roll: aber es ist einfach so toll :AMOUR:

Es gibt Tage da will er mich unbedingt sehen, dann gigt es wieder Tage an denen er mich ignoriert oder mich abweist. (einmal als er mich abgewiesen hat in einer bar spät nachts als ich mit ihm reden wollte, meinte er zum bsp. ich soll doch bitte nach hause gehen...ich dann so: nein ich will bei dir bleiben....er: Ich will dich doch nur vor mir schützen!!! :?: ) oder in einer sms damals als ich ihn aufgebaut habe, weil sein herz ja immer noch gerochen ist, da er eben erst seit 3 Monaten von seiner Ex (Zwillinge) getrennt ist....schreibt er: Ach das ist so lieb von dir, aber ich bin keine gute Partie für dich... :?:
Und dann n paar tage später steht er wieder fast heulend vor meiner Tür und will doch zu mir... :?:

Ich bin total hin und weg von ihm und hätte auch echt gern ne feste Beziehung mit ihm...aber momentan bin ich wohl eher in der Rolle des Lückenbüßers festgenagelt und komm einfach keinen Schritt voran...oder was meint ihr? Was will mein Skorpi von mir? :???: :TRISTE: :?:

Ach so...
...ich sollte vielleicht noch dazu dagen dass er 5 Jahre mit seiner ex zusammen war und die beiden auch 2 Jahre zusammmen gewohnt haben...hab ja noch die ganze Wohnungs und haushaltstrennung mitbekommen... :roll: Sie hat allerdings schon nen neuen Typ mit dem sie jetzt zusammen wohnt und auch schon im Urlaub war...

So jetzt bin ich fertig :BIEN:

wäre dankbar über Meinungen und Erfahrungen eurerseits :-D

14 Tage später

HUHU
Also ich selbst bin ja auch Sk-Lady...

Hmm ich schätz nicht,dass er sich noch nicht binden kann /will -denn sonst hätte er das Alles nicht unbedingt zugelassen,denn wir machen in der Regel keine Halbheiten u er hatte ja nicht von ner Affäre gesprochen oder? Denn im Normalfall kommen immer klare Ansagen...so etwas wie hmmm ich weiss hier nicht und da nicht und kann mich nicht entscheiden,das gibts bei Skorpionen eher nicht...(wenn sie ehrlich zu sich selbst sind,wissen sie das genau)

Ich war knapp 3 Jahre mit einem Zwilling zusammen und dass er da noch viel dran hängt,hmmm kann ich mir kaum vorstellen,eher gekränkt,dass sie schon was Neues hat usw aber daran hängen wenn sie typische Zw-Frau war? das denk ich nicht...Zwillinge passen nämlich nicht besonders zu Skorpionen,in vieler Hinsicht...

Was er von dir will??! Nun ich schätze,dass wird sich ganz schnell zeigen...

LG

:?:
also was er will kann ich da auch nicht sagen.
Meiner persönlichen Erfahrung nach kann das sehr schnell gehn, das sich SKM wieder binden.
War mit meinem 10Jahre zusammen (9davon haben wir zusammen gewohnt) im Mai hatte er mir gesagt wie sehr er mich liebt, das er mich nicht verlieren will, und im Juni habe ich gesagt bekommen, ach übrigens ich zieh im Juli mit......zusammen.
Wie gesagt, das kann verdammt schnell gehen, das sich SKM neu binden.

LG

Schließe mich
deinen Worten an. Bin auch jemand, der länger braucht...das war nicht immer so, aber je älter ich werde...werde ich anspruchsvoller, auch gegenüber mir.
Außerdem spielt Angst auch eine Rolle, insofern, dass man sich nicht so leicht auf eine neue Beziehung einlassen kann, da man durch die Vergangene womöglich dramatische und tragische Zeiten hatte, was ich bei einem Skorpion nicht ausschließen darf. :-O
Sehr eng Befreundete dürfen mich trösten, in Hintern treten und mir alles sagen, was sie denken...von keinem anderen lasse ich das sonst so zu...bei einer Trennung.

Bei mir is so....
wenn Schluß ist, ist SCHLUß! Punkt!

Meine Exen sind alle noch meine besten Freunde, aber emotional bin ich da raus!

Von daher könnte ich direkt in was Neues reinschlittern. Allerdings bin ich auch noch nie verlassen worden, evtl. könnte ich mir vorstellen dass, falls Emotionen noch vorhanden sind, ich im Gegenzug nichts Neues anfangen könnte.
Ist Skorpi verliebt, dann isser das! So halbe Sachen mögen wir eigentlich nicht. Ja oder Nein, Schwarz oder weiss, wir kennen kein Vielleicht und auch keine Grautöne! ;-)

janet_12704215

Du bist doch
    schon eine Ewigkeit und drei Tage vergeben ;-) ...weißt du ob du Heute es schnell oder langsam zu einer Beziehung kommen lassen würdest? :-)

daniek_12927335

Emotional
      wieder schnell in was Neues reinschlittern kann ich gut, meinte ich, sprich mich schnell verlieben. ;-)

Mich allerdings auf eine Neue Beziehung einlassen, dauert bei mir auch ewig, das hat aber nix mit Trauerarbeit wg. Ex zu tun sondern ich teste, ob dieser Mann überhaupt in mein Raster passt. Wenns da zu viele "no gos" gibt dann mag ich mich auf nix mit dem einlassen, denn auf vorprogrammierte Dramen und Scherereien hab ich keinen Bock. Das mach ich aber alles mit mir aus und diskutiere das nicht mit dem OdB.

Schlechte Erfahrungen habe ich in einer Beziehung selber noch nicht gemacht, allerdings führe ich das auch ein wenig auf meine Rumeierei-Methode zurück. :-D
      Wie gesagt, ich mag mich von vorne herein auf nichts einlassen, wenn da zu viele Dinge nicht passen, egal wie groß die Chemie, bzw. Verliebtheit erst mal ist. Das ist zwar schwer, aber ich hab keine Lust in einer Beziehung nur zurück zu stecken, zu tolerieren oder zu leiden, da lass ich lieber gleich die Finger davon und meinen Verstand übers Gefühl entscheiden.
      Haut sich ja auch keiner freiwillig mitm Hammer aufn Kopp, weil ja jeder weiß, dass es weh tut. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hmm ....
      wenn er noch an seiner ex hängt (so wie es scheint), wird er sich wohl vorerst nicht binden wollen / können. neuer freund hin oder her, wahrscheinlich lebt er immernoch in der illusion, es könnte wieder etwas werden und "benutzt" dich als zeitvertreib, um nicht ständig mit der bitteren realität konfrontiert zu werden, dass er nun alleine ist.

also vonwegen knallharte ansagen und so, nee, das würde ich jetzt nicht unterschreiben. klar, sind skorpione im großen und ganzen ehrliche geschöpfe, hier aber will sich wohl jemand nichts vermasseln, auf beiden seiten. einerseits hofft er vielleicht, die ex kommt zurück, andererseits hat er ja dich, falls sie es nicht tut.

für mich wäre es unerträglich, mich an einem typen festzuklammern, der emotional noch immer gebunden ist und glaube, mir das ist er !

ich verstehe die ganzen aussagen meiner vorredner nicht, ich als skorpion muss sagen, dass ich mich nur sehr schwer binden kann und große probleme damit habe, los zu lassen. egal ob es um beziehungen oder freundschaften geht, ich vergesse niemanden, egal was vorgefallen ist. natürlich erlischt die liebe von vorangegangen beziehungen mit der zeit, aber dennoch habe ich bei jedem (ex-partner oder auch freund/freundin) immernoch das gefühl, dass eine gewisse verbindung besteht, selbst wenn wir im streit den kontakt abgebrochen haben ...

14 Tage später

Hach,... ich liebe dieses Spiel. :AMOUR:
      Einerseits trauert er seiner Ex hinterher, zweitens hat er Angst vor seinen eigenen Gefühlen und davor wie sich seine Gefühle entwickeln könnten. Was den Sex betrifft, kann er einfach nicht widerstehen. Wir Skorpione werden generell bei Sex SEHR schwach ;-) und ziehen sich hinterher zurück und überlegen ihre Gefühle nochmal. Wir prüfen lange, bevor wir uns binden. Lücke oder nicht, bei ihm sind seine Gefühle und Hormone durcheinander und er weis nicht, was er will, ausser, dass er dich mag,dass du ihm gut tust . Geniesst es einfach so lange es dauert. Mach dich rar, lass in um dich kämpfen...lg