Hallo amorgana,
ich musste gerade so lachen! Danke:-)
"Eine vllt. etwas drastische Aussage -sie ist übrigens Löwe- aber einen Kern Wahrheit hat sie schon...so wie alles im Leben nutzt sich selbst die Angst irgendwann ab... oder man macht für immer zu... sehr beliebt gerade bei männlichen Wasserzeichen."
wie wahr, wie wahr...so sind wir löwen. übertreiben manchmal ein wenig, aber wir erkennen immer den kern der dinge - sofern uns etwas am herzen liegt :mrgreen:
das mit den zumachenden wasserzeichen...leider auch wahr. :TRISTE:
meiner meinung nach sind trennungen dann besonders schmerzhaft - ganz unabhängig von der länge der beziehungen (es geht um die intensität, nicht um die länge) -
je nachdem, wie sehr das "innere kind" betroffen ist.
ich habe zb ein sehr, sehr großes problem mit verlustangst - aufgrund von erfahrungen in meiner kindheit - und ich bin auf jeden fall auch eine "ich-mache-zu-kandidatin".
ich glaube nicht, dass stetige verluste "abhärten" - nicht, wenn es um personen geht, die mir wichtig waren.
ich denke sogar, sich dieser angst zu stellen, ist jedes mal schmerzhafter...weil sie mir jedes mal bewusster wird.
"Wo die Arme schon Krebs mit AC Schütze geworden sind, tun wir ihr mal was gutes und geben ihr einen Stiermond."
> wo die arme schon löwe mit skorpionmond geworden ist, tun wir ihr mal was gutes und geben ihr einen jungfrau-ac :super:
"Für mich ist Konsequenz nicht negativ behaftet, sondern bedeutet für mich, seine Ansprüche nicht zu verraten."
genau...sollte ich jemals inkonsequent sein, war es der konflikt zwischen feuer, wasser und erde!
wobei ich der meinung bin, jeder ist mal inkonsequent - es dauert manchmal, bis eine eintscheidung endgültig getroffen ist. konsequente inkonsequenz ist auf jeden fall inakzeptabel :clin:
"Und einen Skorpion erziehen zu wollen, ist sowieso ein hoffnungsloses Unterfangen... ich glaube, spätestens mit sechs Jahren entscheidet ein Skorpion, was er lernen will und was nicht... "
haha...ich bin der felsenfesten überzeugung, ich habe mich selber erzogen...mit dem vorbild einiger guter autoren/autorinnen vielleicht.
"wir haben ein "Spiel" erfunden..."
ein absolut notwendges spiel, um die unterschiedlichen energien, die da aufeinandertreffen, zu kompensieren, denke ich. solange die gespenster auch wieder zueinander finden ;-)
glg