:neutral:
Hallo lea,
du kannst hier im Forum diskutieren bis du nicht mehr weißt was du glauben oder denken sollst.
Es wird dich immer mehr durcheinander bringen, da alle hier mit ihren Erfahrungen - ihrem Denken - usw. versuchen dir Rat zu geben.
Aber das wird dir nicht helfen Klarheit in deine Beziehung zu bringen sondern dich mehr und mehr durcheinander bringen, so dass du evtl. am Ende gar nicht mehr klar erkennen kannst was bei euch wirklich los ist.
Du bist die einzige, die bei allem dabei war - und Bauchgefühl, so wie du schreibst, dass du alles als ok empfunden hast bis die E-Mail dich erreichte - ist ganz oft ein guter Ratgeber und man sollte auch manch mal drauf vertrauen.
Zum einen würde ich an deiner Stelle mal die Informantin der E-Mail bzw. den Weg wie sie dich erreicht hat hinterfragen - schau doch einfach mal warum sie dir ausgerechnet jetzt zugesand wurde.
Es gibt Menschen, die gerne aus Neid oder anderen Gründen mitmischen möchten und Dinge die nie da waren gerne so aussehen lassen wollen um ihr Ziel zu erreichen.
Zum anderen kann ich dir nur empfehlen, mit ihm darüber zu reden - sage ihm was du von dritten übermittelt bekommen hast und wie es für dich aussieht.
Motze ihn dabei nicht an sondern sage ihm einfach nur was los ist und warte ab wie er reagiert.
Ich bin mit einem Skorp. verheiratet und habe einen Bruder der im SZ Skorp. geboren wurde und eins kann ich dir aus meinen Erfahrungen sagen, beide würden sich verraten fühlen, wenn du mit einem Prob. auch noch eins, dass sie evtl. ausgelöst haben nicht zu ihnen kommen würdest sondern erst mal mit allen anderen drüben reden würdest.
Sollte die ganze Sache nur eine Aktion von jemanden gegen eure geklärte / grade gerückte Beziehung sein - hast du am Ende wirklich keinen Skorp.-Partner mehr.
Seine Reaktion, wenn du ihm ohne Vorwurf mitgeteilt hast was mit dir los ist - bis hin ggf. zum klärenden Gespräch mit der betreffenden Dame wird dir zeigen, was los ist bzw war.
Keine Angst - trau dich es zu klären und du wirst wissen woran du bist ohne, dass du immer und immer wieder alles durch deinen Kopf laufen lassen musst und dich selber verrückt machst.
LG
fischli68