kamila_12289683Ich weiß..
Ich weiß, das ist verdammt schwer.
Liebe macht nicht nur blind, sondern auch blöd, defintiv.
Man stellt sich selbst völlig zurück, tut alles, was einem abverlangt wird, in der Hoffnung geliebt und gebraucht zu werden. Und je mehr man alles "gut" machen will, macht man sich zum Idioten. Durch und durch. Wie eine Marionette, du machst du dich zu seinem Spielball und zum Spielball deiner Gefühle.
Glaub mir, ich weiß ganz genau, wie das ist.
Und ich weiß auch, dass es sehr sehr hart und schwer ist davon loszukommen.
Für ihn ist die Situation doch perfekt;
Wenn's bei der einen kriselt, geh ich halt zur andren - und umgekehrt. Er hat immer eine für "zwischendurch".
Das Problem ist, dass man sich oft auch in solche Sachen reinsteigert. Wenn auch unterbewußt, WILL man diesen Mann einfach lieben und will gar nicht los lassen. Weil man immernoch hofft, das alles gut wird.
Es wird auch alles gut, aber nur, wenn du dich in Zukunft von ihm fernhälst.
Du bist offensichtlich eine Frau, die durchaus dazu in der Lage ist, tiefe Gefühle für jemanden zu entwickeln und bedingungslos lieben kann, dass ist eine tolle Eigenschaft.
Aber verschwende diese Eigenschaft bitte nicht an jemandem, der sie nicht schätzt und deswegen auch nicht verdient hat !!!
Wenn du los läßt, wirst du sicher einmal jemandem begegnen, der es zu schätzen weiß und es erwiedert. Aber das kann auch nur geschehen, wenn du mit dieser Sache endgültig abgeschloßen hast.
Mach dir das bewußt.
Mach dir bewußt, dass ihr zumindest in naher Zukunft keine geminsame Basis finden werdet.
Selbst wenn er wieder ankommt, du wirst jedesmal mit der Angst leben, dass er dich wieder verlassen wird. Bist du damit glücklich ? - Nein !
Also wird er dich auch in der Beziehung nicht mehr glücklich machen können, eben weil er dich schon zu oft enttäuscht hat.
Und diese Angst wirst du aus guten Gründen auch nicht ablegen können.
Das siehst du jetzt im Moment vielleicht noch nicht so, weil du nur das schöne Bild von der glücklichen gemeinsamen Zukunft im Kopf hast, aber im Endeffekt wirst du wissen, dass es wahre Worte sind die ich dir hier ans Herz lege.
Verschwende deine Liebe und deine Zeit nicht an einen Mann, dem es im Prinzip egal ist, der so skrupellos ist, dass er, obwohl er weiß, dass du deinen Kindern gegenüber Verantwortung zu tragen hat, so sehr mit deinen Gefühlen und Herzen spielt.
Mach dir das bewußt. Schritt für Schritt. Bitte.
Das ist das Beste was du tuen kannst. Für alle beteiligten.
Soll er doch mit seiner Frau auf die Schnauze fallen. Wen juckts ?
Er hat dich auch einfach fallen laßen und wieder aufgehoben wenn er gerade Lust hatte, nur um dich wieder fallen zu lassen.
Soll er mindestens genauso leiden wie du, was anderes verdient er gar nicht. Und schon gar nicht verdient er deine Liebe und Anerkennung !
Ich gehe jetzt schlafen.
Ich wünsche dir trotzallem eine gute Nacht.
Kopf hoch.
Alles wird gut.