an0N_1209908499z:FOU:
Tja, soviel zu starken Partnerin.
Es ist wirklich so, dass du, wenn du dich auf ihn einläßt, Nerven haben musst.
Wenn du es nicht schaffst darüber zu stehen - " ich weiß nicht.... ich komme mir verarscht vor.... nur wenn ich weiss das er es ernst mein, dann kann ich mit Rückzug leben..." dann glaube ich -aus meiner bereits gemachten Erfahrung- solltest du lieber die Finger von ihm lassen.
Beispiel - wir wollen heiraten. Es ist auch schon alles fest abgemacht, da wir in 3 Wochen verheiratet sein werden. Es ist alles von ihm aus in Bewegung gebracht worden. Aber.... wenn er sich manch mal über mich ärgert bzw. er versucht mich zu manipulieren, um etwas zu bekommen, dann sagt er mir warum wir nicht heiraten können und ich doch bitte auch alles absagen soll.
Sobald seine Wut - Ärger - Unsicherheit usw. vorüber ist und er wieder ruhig und mit Fundament unter den Füßen vor mir steht nimmt er mich in den Arm und sagt er freut sich wahnsinnig auf unseren Hochzeitstag.
Ich bin mir sehr sicher und frage mich nicht mehr ob er es ernst meint.
Ich habe es geschafft mich aus dieser Zwickmühle zu befreien. Freue sehr darüber, dass er in meinem Leben ist und zeige ihm meinen dicken "Fischekopf" wenn es darauf ankommt.
Ich bin mir mittlerweile wirklich sehr sicher, dass es ganz wichtig ist sich vorher zu fragen ob man zu den Menschen gehört, die so etwas können.
Wenn die Antwort "nein" ist - ganz schnell die Finger lassen von den Skorpionen.
Ich drücke dir die Daumen.
LG
fischli68