ferun_11927533Ach Quatsch -
ich bin das Mauerblümchen schlechthin ... ;-)
Sensibilität vielleicht insofern, dass es eben auch einer gewissen Sensibilität des Mannes bedarf, um einen angemessenen zwischenmenschlichen Umgang zu gewährleisten. Nur leider waren zwar sämtliche Männer sehr sensibel (das hat mich meist auch angezogen), aber eben nur in Bezug auf ihre eigene Person. Wenn es um meine Bedürfnisse und Wünsche ging, dann konnten sie erschreckend unsensibel sein.
Wenn er ein paar Eigenschaften meines Papas hätte, wäre das okay - aber doch bitteschön nicht alle. Man sagt zwar uns Krebsen einen Vaterkomplex nach und in gewisser Weise suchen wir wohl auch die perfekte Mischung aus Liebhaber, väterlicher Figur (zum Aufschauen), Freund, Kumpel, Partner, Vertrauter und irgendwo kann ruhig auch noch ein bisschen Kind drin stecken (sonst hätten wir ja nix zu bemuttern ;-)). Aber wie gesagt - so wie mein Papa muss er nicht sein. Zumal ich denke, dass sich gerade Eigenschaften wie Disziplin, Durchsetzungsvermögen, Ausdauer usw., was ja unter anderem auch Voraussetzung für seine geschäftlichen Erfolge ist, erst ab einem Alter von ca. 40 eingestellt hat. Früher hatte mein Papa auch schon einigen Mist im Kopf und hat wohl auch einige Dummheiten angestellt. Meine Mama musste ihn schon noch ein bisschen "erziehen" und ihm einiges über zwischenmenschliches Verhalten bzw. über das, was "richtig" und "falsch" ist (also so ein paar Grundlagen der Ethik), beibringen. Mein Papa ist übrigens Zwilling. *g*
Also die Überzeugung, dass Liebe ganz was tolles sein kann und ebenso eine Beziehung, die wirklich funktioniert, weil sie auf dem auch schon von Dir genannten aufbaut: gegenseitiger Respekt, Vertrauen, Loyalität, gegenseitige Unterstützung, offene Kommunikation, starke Emotionalität auf beiden Seiten, passende Sexualität (sollte man ja auch nicht unterschätzen) etc. - das ist mir vom Kopf her schon klar. Ich habe nur wohl einfach nur die Hoffnung aufgegeben, einen Mann zu treffen, mit dem das alles möglich ist. Insofern war auch die Überzeugungsarbeit gemeint - nämlich dass er mich davon überzeugt, dass es mit ihm möglich ist.