ferun_11927533Das waren heute nur Fische! *g*
(Männer) Na ja - ganz so schlimm ist es nicht. Es waren auch welche dabei, wo es einfach nicht gepasst hat, weil sich der eine verliebt hat, aber der andere nicht (gab's von beiden Seiten schon). Aber eine Grundtendenz in der von Dir beschriebenen Richtung ist durchaus vorhanden. Wobei ich denke (und hab's auch irgendwo schon mal geschrieben), dass ich nach der ganzen Scheiße, die ich da mal erlebt habe, mir unbewusst immer welche gesucht habe, wo es einfach nicht passen konnte.
Also von guten und logischen Argumenten lasse ich mich gern überzeugen, bekomme diese allerdings selten zu hören. Wobei das sicher eine Argumentationssache ist bzw. diese eben nicht jedem liegt. Mein Papa ist z. B. jemand, der mir problemlos seine Ansichten vermitteln kann und von mir dann auch öfters ein "Hast Recht." zu hören bekommt. Ich glaube die Sturheit kommt genau dann zum Vorschein, wenn ich mich im Recht wähne. Also wenn ich trotz aller Philosophie und dem Abwägen des Für und Wider immer noch der Meinung bin, dass es eben so und so ist. Wobei da sicher auch subjektives Empfinden eine große Rolle spielt. Andererseits bin ich ausgesprochen verständnisvoll und kann mich durchaus gut in die Lage des anderen hinein versetzen - natürlich sofern ich überhaupt von dieser Kenntnis erlange. Und genau daran hapert's meistens.
Mit dem Sarkasmus könntest Du durchaus Recht haben - irgendwo hat man dann einfach die Faxen dicke, wenn man immer wieder in die Scheiße greift (besonders dann, wenn man eigentlich denkt, dass es nicht so ist), wenn man ignoriert wird und noch nicht einmal weiß, womit man das verdient hat. Ich glaube aber auch, dass der Sarkasmus Produkt dessen ist, dass ich diesbezüglich in Wahrheit längst aufgegeben habe. Dass ich nicht wirklich mehr daran glaube.
Oh Bella - glaub mir (oder auch nicht): Wenn ich mir die letzten 15 Jahre meines Lebens anschaue, dann habe ich mich schon um einiges verändert. Und ich finde auch eher zum Positiven, weswegen mir natürlich die Aussicht, mich jetzt möglicherweise in eine andere Richtung entwickeln zu müssen, nur um es mit dem 0815-Mann aushalten zu können, ganz und gar nicht behagt. Klar habe ich meine Macken und Fehler - wie eben jeder andere auch, aber genauso habe ich eben auch verdammt viele positive Eigenschaften. Erschwerend hinzu kommen bei mir sicher die gesamten Lebensumstände, was schon einige Interessenten verschreckt hat und es gar nicht erst zu einem näheren Kontakt kam.
Das mit dem Reagieren ist mir durchaus bewusst bzw. auch der Grund, warum ich relativ schnell eingesehen habe, dass das mit dem letzten auch bloß nicht funktionieren wird, da ich die einzige war, die überhaupt reagiert hat. Und da war ich diesmal richtig gut vom Zeitraum her.
Der Idealfall - zu schön, um wahr zu sein ... vielleicht brauch ich auch einfach noch ein Weilchen auf meinem Weg - aber dass dieser so grundlegend falsch sein sollte, mag ich nicht wirklich glauben. Ich glaube gerade das Alleinsein birgt eben auch riesige Chancen, mit sich selbst ins Reine zu kommen.