liese_12162426Durch
einen Umbau hab ich viele Bücher wieder entdeckt.Habe es fertiggebracht,inmitten von Schutt mich mit einem lange verschollenen Buch auf den Boden zu setzen....
"Den Fänger im Roggen" habe ich auch wiedergefunden.
Seltsam,ich fand das mal soooo toll.Warum,kann ich jetzt nicht mehr so unbedingt nachvollziehen.
Ich war auch schon als Kind so eine Leseratte und habe alles,was mir halbwegs interessant erschien verschlungen.
In meinem Reisegepäck befinden sich grundsätzlich mehrere Bücher.
Der ideale Gammel-Urlaubstag sieht wie folgt aus:Strand,Sonnenschirm,drei Bücher zur Auswahl (man weiß ja nie...),genügend zu trinken und zu essen und ab und zu eine Runde im Meer schwimmen,wieder lesen.
Im Moment habe ich mir noch mal ein Buch vorgeknöpft,welches ich schon vor längerer Zeit gelesen habe.
"Fliehender Stern" von J.M.G LeClézio.
Eigentlich ist es ein "Doppelbuch".Im ersten Teil wird die Geschichte Esthers erzählt die zuerst mit ihren Elter,später nur noch mit ihrerMutter durch das besetzte Frankreich flieht.
Der zweite Teil handelt von der Palästinenserin Nejma,die in einem Flüchtlicngscamp lebt,aus dem sie schließlich mit ihrem Freund und einem Waisenkind flieht.