Eigentlich ganz einfach; zu entscheiden was wichtig ist und was nicht. Ein Beispiel:
Mein Sohn (12Jahre) kam gestern von der Schule und erzählte mir, das es einen Mitschüler gibt, der gerne mit irgendwelchen Dinge rumprotzt. Dieser Schüler fragte meinen Sohn, ob wir reich sind und er sagte: JA! Als ich ihn etwas verdattert ansah sagte er, dass er gefragt wurde, wieviel Taschengeld er bekommt und ich dachte eigentlich, dass er eine leicht gelogene Antwort gab, aber was er dann sagte, hat mich umgehauen. Mein Sohn hat geantwortet: Geld ist nicht das wichtigste im Leben, sondern die Liebe einer Mutter und Wissen!
Einige hier im Forum sollten mal darüber nachdenken. Ohne Mütter keine Kinder. Ohne Frauen keine Söhne und Töchter.
Es geht doch eigentlich nicht darum, warum einige Menschen eine Religion leben und einige darauf verzichten, sondern darum, dass man sich miteinander und nicht gegeneinander unterhalten sollte.
Es sind Frauen, die, egal welcher Religion angehörig, Kinder zu Welt bringen, die, wenn sie später arbeiten, EURE Rente bezahlen, ob sie wollen oder nicht. Sie habe keine Wahl. Sie können sich auch nicht aussuchen, wem sie ihr Geld geben.