rolan_12724679Hello Sleepless
"Du warst aber bereit dazu zu lernen und zu verstehen und Hilfe von Anderen anzunehmen. Nur wie stellt man es an diese Bereitschaft zu lernen, zu vestehen, Hilfe anzunehmen bei einem Steinbock zu wecken?"
Das ist ein weiter Weg. Man muss erstmal den Weg dorthin erkennen, so unter dem Motto: Aha, es gibt noch etwas zu lernen! Mein Gegenüber wünscht sich etwas von mir, wir kann ich das übernehmen.
"Mann möchte ja nicht Diesen komplett ändern - was ja auch garnicht geht, aber mann möchte eine Situation erzielen, dass das Miteinander einfach schöner, spannender und inniger wird."
Ja, dass man nicht umerzogen werden soll ist klar, es ist wohl am einfachsten dem StBK das Problem klar darzulegen und ihn konkret nach einer Lösung zu fragen. Ich denke dass jeder dazu bereit ist konstruktiv eine Lösung zu finden, es muss ihm aber erstmal das Problem klar werden.
"Eine weitere Frage, erkennt ein Steinbock nicht, dass sein Partner Geduld und Verständnis zeigt und im Sinne die Liebe aufrecht zu erhalten genau sich so verhällt und viele Themen durchsprechen und klären möchte?"
Ich fürchte erstmal nicht. Wirklich :-(
"Warum ergreifen, bei mir war es eine Steinbockfrau (bitte nicht falsch verstehen, nicht alle sind so) nicht die Initiative z.B. Mitgefühl zu zeigen?"
Ich würde sagen dass sie den Bedarf einfach nicht so sehen, und nicht so sehr mit dem Partner mitfühlen dass sie sehen "Aha, er brauch jetzt das oder das".
Unter Umständen sind StBK so aufgewachsen dass sie gelernt haben vieles mit sich selbst auszumachen, und erwarten das also auch vom Partner. Ist in meinem Fall so.