Bisher habe ich vieles hier sehr interessiert gelesen. Jetzt muss ich aber auch mal was loswerden. Es geht auch um einen Steinbock-Mann. Ich weiß einfach nicht, woran ich bin. Er ist mal total nett und verbindlich - dann wieder sehr unnahbar, fast abweisend. Wir kennen uns das halbe Leben. Damals haben wir uns ineinander verliebt. Dann sahen wir uns über 20 Jahre nicht. Als wir uns dann wiedertrafen waren die Gefühle wieder da. Also, das sagte er mir sehr oft. Und ich ihm auch. Wenn wir uns aber gesehen haben war da wenig von zu spüren. Wir sind beide in anderen Verbindungen. Wollten uns auch nicht von den anderen Partnern trennen. Mal kam er damit nicht so recht klar - dann wieder ich nicht. Durch seine Unzuverlässigkeit und sein immer wieder abtauchen ohne mir irgendwas mitzuteilen habe ich mich schon dreimal von ihm trennen wollten. Ich (Krebs, AZ Löwe) schaffte es dann aber nicht und nahm den Kontakt wieder auf. Jedesmal freute er sich einfach nur. Er schrieb mir oft, dass er Angst hat mich wieder zu verlieren. Verhält sich dann aber genau so, wie er weiß, dass es mich total verletzt. Im Moment haben wir mal wieder Sendepause. Ich stellte ihn vor die Wahl - entweder er nimmt Rücksicht auf mich und stellt mich nicht immer an die zweite Stelle (wir haben festgestellt, dass wir uns gegenseitig mehr lieben als unsere wirklichen Partner). Ich wollte, dass er sich entscheidet. Ich oder sie (es geht bei uns jetzt 7 Monate so nebenbei). Er sagt, er braucht diese Sicherheit von ihr und will finanziell nicht von mir abhängig sein. So entschied er sich für sie. Das nahm ich hin, sagte ihm aber, dass er endlich mal entschieden hat und dass wir das nun so auch lassen sollten. Ende. So, und nun ist er täglich bei mir auf der Facebook-Seite. Und schickt mir Einladungen zu Spielen. Jeden Tag. Er ist online auf einer anderen Seite wo wir immer geschrieben haben. ich verstehe das nicht mehr. Was will er? Wenn ich jetzt wieder darauf eingehe wird er mich nicht mehr ernst nehmen. Aber es tut sehr weh.
Ich muss dazu sagen, dass er damals, als wir vor über 20 jahren zusammen waren, den Kontakt so abgebrochen hat, dass er sagte "tschüss, wir sehen uns dann gleich bei Dir!" Und das wars dann. Dieses "gleich" dauerte dann über 20 Jahre. Er sagte, ich wäre seine große Liebe gewesen und hätte sich sehr gefreut, dass ich ihn wiedergefunden habe. Er wollte mich auch suchen, aber...
Ich blicke nicht mehr durch, was er will. Aber ich komme nicht zur Ruhe. Kann mir jemand irgendwas dazu schreiben?
Nicht zu fassen, dass ich nun Hilfe in einem Forum finden möchte...