jami_12673563@Polarbärchen
Ja, wirklich sehr schön und treffend beschrieben !
Mein langjähriger Ex-Freund war auch ... Das war manchmal auch kompliziert, aber anders kompliziert.
Was ist bei den Menschen mit der Lust am Austausch passiert ? Ich wäre manchmal froh, mir würde jemand den Spiegel vorhalten und mir eine Chance geben, anders über mich nachzudenken und mich weiter zu entwickeln. So etwas kann ja auch auf eine liebevolle Art geschehen.
Dieser SBM ist leider der Überzeugung, daß Paare zwangsläufig in der Falle vermeintlicher Normalität und Langeweile enden MÜSSEN. Eltern und Freunde liefern die entsprechenden Negativbeispiele. Und so hat er es nun in den letzten 30 Jahren erfolgreich geschafft, sich nicht dauerhaft zu binden. Er wünscht sich was anderes, das spüre ich ganz deutlich, aber er steht sich eben selbst mit den antrainierten Verhaltensweisen und den dazugehörigen Überzeugungen im Weg.
OkOk, ich warte also, ungeachtet der Tatsache, daß ihm meine Nase, Haut, Haare und was eben sonst noch so dran ist an der Frau nicht gefällt....hinzu kommen dann all meine "negativen Charaktereigenschaften", die Pfifferlinge eben.
Ich glaube eigentlich weniger, daß es sich hier um Spielchen handelt, als um Überzeugungen, die keinerlei Toleranz zulassen. Weil er es sich selbst aber nicht einfach macht und durchaus auch in der Lage ist, sich zu hinterfragen wirds eben noch schwieriger und statt einem Ja oder Nein folgt ein "Jein".
Ich weiss, daß es sich gelohnt hat, als er verliebt in mich war.
Seltsamerweise gings immer mehr bergab, als ich nicht mehr so häufig bei ihm sein konnte und er sich weigerte, zu mir zu kommen. Klingeling, merkt ihr was ?
Euch allen einen schönen Abend.