Geduld lohnt sich
Huhu Böcke und die die an ihnen "verzweifeln"
Ich selbst bin ein untypischer Wassermann... sagt man mir zumindest. Kein "Wegläufer" und emotionale Oberflächlichkeit ist mir zu wider. Vielleicht liegt es aber auch am Alter und an den Erfahrungen die ich gemacht habe. Erfahrungen, Frauen verletzt zu haben wenn man dann doch Wassermannkopfkino fuhr und sich dadurch getan hat. Dies aber mal nur als Einleitung...
Vorne weg... ich glaube ich habe auch großen "Dusel" gehabt mit dem was ich mit meiner genialen Steinbockfreundin erleben dürfte und darf. Wir haben uns kennengelernt und steckten beide in einer sehr unbefriedigenden Beziehung. Wir konnten uns beide sehr langsam, sachlich, höfflich und sicherlich auch mit großer Sympathie kennenlernen. Daraus entwuchs eine tolle Freundschaft mit wirklichem und wahrem Interesse aneinander. Ich habe dann meine Beziehung beendet (vielleicht war auch sie da schon ein Grund, aber hauptsächlich waren es andere). Nachdem ich dann wirklich "frei" in Herz und Kopf wurde, musste ich dann doch öfters an Frau Böcklein denken. Aus dem öfters wurden meinerseits mehr und täglich. Habe mich aber nie schlecht oder traurig dabei gefühlt, weil sie mir als Mensch schon unglaublich wichtig geworden iwar. Ich hatte nen derb schlechtes Gewissen an eine gebundene Frau zu denken, das war aber auch alles. Irgendwann kamen dann aber tiefere und schönere SMS, Mails und Telefonate dazu. Ich habe das aber immer noch auf freundschaftlicher "Distanz" gehalten. Sie teilte mir dann irgendwann mit einem schlechten Gewissen mit, dass sie schon etwas länger nicht mehr mit ihrem Partner zusammen sei. Sie hätte es mir erst jetzt sagen können, da sie nie wüsse wann aus einer Mücke ein Elefant werden würde. Das fand ich schon einmal eine tolle und geniale Aussage, vor allem schien mir das für ein Böcklein schon ein großes "Outing" zu sein. Allerdings machte mich das auch ein wenig hibbelig... Sie war ja nun "frei". Die nächsten drei Monate waren dann traumhaft, zitternd, hinterfragend, spannend, gruselig :-) schön. Ich glaube JEDER hätte gesehen das wir etwas füreinander empfinden. Wir haben aber noch ein wenig ;-) gebraucht.
Nun sind wir seit ein paar Wochen zusammen, haben aber schon eine sehr tiefe Basis durch unsere vorherige, freundschaftliche Zeit. Ich bin eh kein Stressmensch und lasse Menschen gerne Zeit Dinge von sich aus zu machen. Das bekam und bekomme ich sehr oft als Lob und Kompliment von ihr zu hören. Sie fühlte und fühlt sich nie von mir unter Druck gesetzt, weiss aber das ich anders und auch eher als sie reagiere bzw Dinge anspreche. Sie sagt mir dann immer wie wohl sie sich mit mir fühlt und das ich ihr mehr und mehr Angst nehme. Das kann sie mir immer noch nicht sagen, sondern schreibt es mir in wundervollen Worten per Mail. Ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn sie diesen Weg wählt. Auch "dauert" es vielleicht aus Sicht einiger Menschen was bis das Feedback auf das ein oder andere Gespräch kommt. ABER ES KOMMT. Und dieses Feedback ist großartig. Ab und an wenn wir telefonieren hat sie diese (ich nenne das nicht mehr so) nüchternere Stimme. DAS HAT NICHTS MIT MIR ZU TUN... Sie denkt... auch über mich, über uns, ihr Leben, Dinge die zu erledigen sind nach. Vielleicht sind Böcke dann "kühler" im Erscheinungsbild, aber ich weiss nicht warum... ICH habe es nie so empfunden. Für mich ist das ihre Denkerstimme.
Was an "Outings" ;-) inzwischen von ihr kommt ist unglaublich beeindruckend wenn man hier im Forum liest, was ihr euch z.T. an Kopfkino fahrt. Ich kenne das auch (der typischere Teil Wassermann in mir?! :-D ), fahre den aber heute so gut wie gar nicht mehr. Auch habe ich ihr erzählt wie sich auch bei mir ab und an Gedanken verselbstständigen und wie aus Mücken Elefanten werden. Sie fand das dann "niedlich" und hat ganz viel gelacht... und ein paar Tage später bekam ich dann eine wahnsinnig tolle Mail, in der sie sich dafür bedankte wie ihre Vorsicht und Angst immer mehr verschwinden würde... Dank mir. Wao... was für ein Kompliment.
Gebt euren Böckchen Halt und seid ihnen eine Stütze... akzeptiert aber das sie es selbst handeln werden und sie es toll finden wenn ihr "da" seid. Ich bekomme mehr und mehr von dem "Diamanten" zu sehen und zu SPÜREN. Wenn ihr im Herzen seid bekommt ihr so unglaublich viel zurück. Sie überrascht mich von Tag zu Tag mehr.
Wie gesagt... vielleicht hatte ich Glück und konnte sie von meiner Art vor unseren Gefühlen von mir "überzeugen" und wurde deshalb auch nicht mit "Rückziehern" konfrontiert. Sie vertraute mir halt schon recht lange und ihr Vertrauen wächst von Tag zu Tag (meines natürlich auch).
Ob das nun am Sternzeichen liegt ist eigentlich egal... Ungeduld ist in einem selbst und kann vieles zerstören. Auch ich muss wie gesagt auf ein gewisses Feedback warten, aber es kommt. Wenn sie euch vertrauen und ihr ihnen keinen ungeduldigen Stress macht kommt gaaaanz viel zurück.