suzie_12258323:-)
Schön, wenn ich Dir tatsächlich helfe!
Also was euer letztes Treffen angeht, ich kann es nicht anders sehen als dass er sich vom Herzen auf Dich gefreut hat! :-) Spielen, sich Verstellen etc. ergäbe doch gar keinen Sinn denke ich.
OK, der Punkt ist, er hat das Gefühl von Dir bevormundet, gelenkt zu werden oder so ähnlich. (Was bist Du eigentlich vom Sternzeichen wenn ich fragen darf?)
Was ich über StB aus eigener Erfahrung gelernt habe (aber nie verwendet, weil nicht meine Art): du kannst ihn biegen und zum Trottel machen, ihn ausnutzen und manipulieren was das Zeug hält. Das Eine mußt du beherrschen: Schmollmund und verletzte Unschuld-Maske sich eigen gemacht haben.
Sie sind innerlich bei weitem nicht so stark wie sie es sich wünschen (von anderen gesehen zu werden). Daher fühlen sie sich am wohlsten mit Frauen, die sich nach außen "noch schwächer" geben und ihnen keine Konkurrenz machen. Ist das nicht Dein Stil, wirst Du möglicher weise immer wieder die selben Schwierigkeiten erleben. Du wirst es nie erraten können, an welcher Stelle Du ihn schon wieder "verletzt" hast. Das weiß er genau so gut wie Du - daher weht ja der Wind. Deswegen ist sein Vertrauen in Deine ganzen Entschuldigungen etc. nicht gerade über überwältigend. StB tragen ihr Leid lange Zeit mit sich rum, und keiner bemerkt was - das ist das Problematisch an den Stb.
Du hast z.B. die Möglichkeit, Dich immer und immer wieder für alles zu entschuldigen. Aber bist Du Dir sicher, dass Du Dich nicht wieder auf gleiche Weise verhältst (ohne Dich selbst dafür in die Knie zwingen zu müssen)? Ob er Dir Deine Reue abkauft, weiß ich nicht. Aber jede Kleinigkeit, die in SEINEN Augen wie Dein "altes" ich aussehen wird, kann für ihn zu einem Beweis werden, dass Du bei Deinen Entschuldigungen nicht ganz aufrichtig warst. Daher überlege es gut, wie weit bist Du bereit zu gehen, wie viel an Dir zu verändern ohne Dich selbst in die Knie zu zwingen.
Du hast auch eine andere Möglichkeit. Ob sie die Richtige ist, wirst Du hoffentlich wissen.
Du entschuldigst Dich für die Sachen, wo Du TATSÄCHLICH IN UNRECHT warst. Aber Du stehst zu den Sachen, die Dir etwas bedeuten. Z.B. sein Einzug bei Dir... Wenn ich richtig verstehe, warst Du noch nicht bereit, dass er bei Dir einzieht; es ging Dir zu schnell...? Warum sollst Du Dich dafür entschuldigen? Das war und bleibt Dein Recht, Dein eigenes Tempo zu halten und das zeigt Dich von Deiner besten Seite - Du stürzt Dich nicht in eine Beziehung, sondern gehst sie überlegt und aus Überzeugung an (dafür brauchst Du natürlich Zeit), was wiederum zeigt, dass er Dir sehr wichtig war und Du ihn nicht durch eine voreilige Entscheidung verletzen wolltest sollte die Beziehung doch nicht funktionieren.
Du betrittst jetzt einen Minenfeld. Du wirst es nie erraten können, welche Deiner Bemerkungen, Gesten oder was auch immer Dienen StB mal wieder verletzen werden. Das selbe Problem hatte ich mit meinem Stb. Und ich staunte nicht schlecht, als er mir (sehr selten) Beispiele nannte, die mein dominantes Verhalten nachweisen sollten. Aus meiner Sicht waren die Sachen keinen Pfifferling Wert - aber er fühlte sich gelenkt oder angegriffen.
Tja, dieses Mal war mein Posting leider nicht gerade sehr aufbauend...