So war mein WE - Längere Geschichte...
Ihr Lieben, erstmal ganz, ganz lieben Dank an Euch alle, für Eure Geschichten, Eure Erlebnisse und Tipps. Ja, es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine damit ist.
Kurz - nein, wohl eher länger - zu meinem/unserem WE: Freitag bin ich ja nicht hingefahren - obwohl er allein dort war. Haben aber mehrfach telefoniert und er rief sogar noch nachts an und wir haben wieder lange telefoniert - was am Mittwoch und Donnerstag nicht möglich war, da er unterwegs bei Familie/Freunden war. Seit ein paar Tagen geht es mir - rein seelisch - auch nicht ganz so gut. Es sind grad zu viele Dinge, die da auf mich einstürmen (Job, Familie und "mein" SB). Er hat das am Freitag sogar am Telefon rausgehört und fragte bei unserem längeren Gespräch dann nach, was los wäre. Hab ihm nur von Job und Familie erzählt. Das auch er eine große Rolle dabei spielt, habe ich ihm besser nicht erzählt. Das wäre sicherlich nicht gut gewesen. Denkt er doch dann womöglich, dass es besser wäre, sich zurückzuziehen. Jedenfalls war er sehr verständnisvoll und hat zugehört und meinte, das wäre nur menschlich, das würde doch jeder (sogar er) kennen.
Samstag dann gesimmst und er meinte, ich könne zu ihm bzw. dorthin, wo er das WE verbringen wollte, kommen und auch dort bleiben. Wow - dachte ich. Super! Und er meinte dann am Telefon doch tatsächlich- und das zum allerersten Mal - dass er sich freuen würde! Nochmal: Wow! Ich also freudestrahlend hingefahren und er nahm dieses Mal mich zur Begrüßung in den Arm mit dem ach so typischen Wangeküsschen. Sehr gut, dachte ich. Hatten dann auch wieder einen sehr lustigen und entspannten Tag. Spazieren, Kaffeklatsch, Leute schauen, quatschen. Habe kurz seinen Vater kennen gelernt (erwähnte ich, dass ich bereits Onkel und Tante und auch Angestellte von ihm kennen gelernt habe?). Nun ja - alles hübsch. Dummerweise ging es mir nicht ganz so gut den Abend. Na ja, seelische Dinge wirken sich dann doch mal auf den Körper aus... Jedenfalls gab es so ein paar winzig kleine Momente/Situationen bei denen er näher an mich ranrückte. Es fehlten nur Zentimeter zu einer Umarmung oder was auch immer. Doch was mach ich? Nichts. Gar nichts. Stehe einfach nur da. Super - oder? Aber was hätte ich denn tun sollen? Er zog sich dann auch wieder ganz schnell zurück und war nicht mehr greifbar, aber immer noch lieb, nett, lustig. Herrje - hätte ich da anders reagieren sollen - frag ich mich die ganze Zeit.
Sonntag war dann irgendwie komisch. Immer noch lieb, nett und lustig - aber distanzierter, zurückhaltender. Sind dann wieder spazieren gegangen, waren Essen - mir ging es dummerweise immer noch nicht gut und ich musste mich abends kurz mal ne Stunde hinlegen. Es war seine Idee, da er gesehen hat, dass es mir echt mies ging. Ich mich also hingelegt, er TV geschaut. Habe mich bei ihm entschuldigt, da ich das Gefühl hatte, ihm das WE "vermiest" zu haben (wir waren auf einer Großveranstaltung - wobei er schon gut eine Woche dort verbracht hat und alles und jeden schon kannte). Er meinte, dass alles o.k. wäre. Ich solle einfach noch liegen bleiben. Alles kein Problem. Doch, für mich schon, da dadurch das ganze Wochenende bzw. "der nächste kleine Schritt" nicht möglich war. Hmpf... Bin nach ner Stunde wieder hoch, da wir noch weg wollten zu einem Feuerwerk. Jepp, dachte ich, Feuerwerk ist doch gut. Schön anzuschauen, lauschig und überhaupt. Ja, war es auch. Alles - nur nicht lauschig. Er stand vor mir. Ich lehnte nur für einen Moment meinen Kopf an seine Schulter, nahm ihn dann wieder hoch - und er ging ein, zwei Schritte auf Abstand... Auf dem Rückweg hab ich mich dann einfach bei ihm eingehakt. Er schaute kurz, sagte aber nichts.
Bin dann heute früh wieder los. Er nahm mich kurz in den Arm und meinte nur, dass ich vorsichtig fahren solle. Heute kurz gesimmst (dass ich gut angekommen bin und zum Arzt gehen würde wegen der Schmerzen). Könne ihn anrufen, wenn ich wüsste, was der Arzt gesagt hätte. Hab also in der Firma angerufen und erzählt. Er konnte/wollte nicht lange. Na gut, dachte ich - der Job geht vor. Logisch. Er meinte dann aber nur noch: "Ich melde mich." Aber wann? Keine Ahnung. Hat er mir sonst immer gesagt. Gut, da muss ich nun abwarten. Was, wenn er sich nicht (mehr) meldet? Bitte um Ratschläge.
Also: WE war heiter bis (stark) bewölkt. Mir ging es nicht gut. Ich habe vermutlich nicht richtig reagiert, als er näher kam. Wollte ihm das aber überlassen (Ruder und Zeit und Ablauf - Ihr wisst sicherlich, was ich meine). Körpersprache: Samstag sehr positiv - Sonntag sehr verhalten, zurückhaltend.
Mir geht es nun nicht ganz so gut. Seit Tagen zermartere ich mir den Kopf, was das soll, was er will, wo das hinführen könnte und dann geht es mir ausgerechnet am WE nicht so gut.
Vertrauliche Sachen erzählt er. Meist jobmäßig, manchmal auch privater Natur. Fragt, ob ich Kinder und Heiraten möchte (ja und ja).
Tja, meine Lieben, so war mein WE. Was haltet Ihr davon und was mach ich denn nun? Sehe ich etwa alles zu negativ? Hatte wohl zu hohe Erwartungen an das WE geknüpft. Wisst Ihr, wenn er doch einfach mal sagen würde: "Hey, ja, da ist was - gib mir doch bitte noch Zeit herauszufinden, was es ist." - dann würde ich das tun. Aber so? Ich kann keine Gedanken lesen. Ich kann seine Gefühle nicht erahnen. Für die anderen (die wir dort getroffen haben - war ja schon das zweite Mal dort), sieht es anscheinend so aus, als ob wir ein Paar wären. Hah, wenn die wüssten. Dabei redet er immer von "wir" und meint zu mir, "wenn Du den Nachbarn sagst, dass Dein Freund (also er)...". Ich weiß - ich soll nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Aber - wenn er schon nicht über Gefühle spricht und sie auch nicht zeigt, dann versucht man doch automatisch diese durch all die anderen Dinge, die er sagt oder tut herauszufinden. Oder?
Ich hör mal besser auf - sonst nimmt das gar kein Ende.
Könntet Ihr mir bitte mal Eure Meinung zu meinem letzten WE/dem Verhalten von ihm sagen? Ich wäre Euch echt dankbar.
LG und alles Liebe für Euch.
lonelycaro