Hi benny :-)
..ja genau, sag mal wie lange ihr denn schon zusammen seid???

hmm und welchen groben fehler ein mann mir gegenüber machen könnte?:
da währen zwar mehr als nur einer,aber die zwei schlimmsten:

Unehrlichkeit und Untreue!!!!! :evil:

..und unzuferlässigkeit mag ich auch nicht!!!

LG steinbocklady

Hey benny,
Da musst wohl Du wohl geduld haben und drängel bloß nicht.
Also Geduld Geduld Geduld...
Dann sind da noch unehrlichkeit und untreue die wir gar nicht ab können... :NON:

ngaire_12923242

Vielleicht etwas genauer!!!!
Wir haben die fünfzig überschritten und sind seit 20 Monaten zusammen und kennen uns aber schon über 45 Jahre.
Sie behauptet, dass sie mir vertraut und es wäre alles in bester Ordnung. Ich kann ihr das nicht wirklich glauben, das spüre ich einfach....
Sie kann sich einafch nicht von ihrem Mann lösen. Hab ihr eine Idee was ich da machen könnte?? Weiß mir im Moment keinen Rat mehr!! Mein Leben läuft in ganz normalen Bahnen, habe einen Job, habe keine Schulden und sonst ist auch alles in Ordnung, bis auf meine Wohnung, denn da muß ich bis zum Ende des Jahres raus sein. Ich suche im Moment Eigentum, evt. ein kleines Haus.
Meint ihr, sie wartet erst einmal ab, wo ich mein neues Zuhause finde??

henson_12179916

Hallo benny,
    du siehst das für meine begriffe ziemlich egoistisch bzw. mann-zentriert. ich halte das zu 100pro für falsch. dass sie "sich nicht von ihrem mann lösen kann" - sorry, eine sbf hat ein eigenes von jedem und alles SEHR unabhängiges leben .....

.... ja, sie schaut dir vorderhand zu, wie du dieses DEIN problem mit wohnen lösen wirst (ist nicht ihr problem) - wenn du klug bist, berücksichtigst du in deinen betrachtungen, was ihr gefallen könnte .....

best,
    m.c.

ngaire_12923242

Ja,
      wir haben heute gemeinsam ein Haus am See angeschaut und waren beide begeistert. Ich berücksichtige sie in allen Dingen, kein Thema. Das war auch der Grund, warum ich sie gebeten habe mitzukommen.
      Sie wird mich niemals in ihre Pläne einweihen, aber ich beobachte sie sehr genau und sie war bei der Besichtigung heute sehr engagiert!!!
      Sie ist sehr unabhängig und freiheitsliebend, habe ich schon im Laufe der Zeit mitbekommen, aber so sind die Steinböcke eben.
      Ich bin natürlich egoistisch und das sollte jeder Mensch sein, aber nicht übertrieben und da glaube ich, dass bin ich nicht!!!

LG und Danke Benny

henson_12179916

Ja ja
        die Geschichte mit dem Haus am See, die Story von SBF und JFM :-).
        Nur wenn sie dich nicht einweiht, dich quasi an ihren Gedanken und an ihrem Leben nicht teilhaben lässt, wäre es vielleicht hilfreich die Ursache dafür zu finden? Ich weiß nicht woran dies liegt? Vielleicht wurde sie ja mal wirklich irgendwann zu tiefst verletzt oder sie hat einfach nicht das Gefühl, das sie dir vollenst vertrauen kann? Oder du bringst ihr einfach nicht genügend Vertrauen entgegen?
        Aber dieses "Sie wird mich niemals in ihre Pläne einweihen" klingt nicht wirklich positiv. Ich kenne auch eine SBF, von Arbeit her, und sie meinte auch, das sie dem Mann mit dem sie momentan zusammen ist, ihm nicht vertraut. Nur dann muß ich mich allerdings wieder fragen, warum sie dann mit ihm zusammen ist?

sami_12509986

Genau so sind sie, die SBF!!!
          Sie können sich sehr schlecht von alten Dingen lösen und halten daran fest, bis garnichts mehr geht!!! Sie lassen sich ungerne in die Karten schauen, was ihre Gefühle betrifft.
          Sie ist schon öfter entäuscht worden und äußerst vorsichtig, damuß ich mit leben. Sie behauptet, sie vertraut mir in jeder Beziehung.
          Bei ihr muß ich zwischen den Zeilen lesen und ich glaube, das kann ich mittlerweile ganz gut.
          Frag deine Kollegin doch mal, warum sie im nicht vertraut!!!

henson_12179916

Nah ja
            sehe sie ziemlich selten, haben unterschiedliche Schichten und ansonsten gehts michs eigentlich auch nichts an. Also werde da wohl mal nicht nachhaken.

Danke Bienchen,
              aber im Grunde genommen hat sich sie sich mir schon hingegeben. Der Schritt der noch fehlt ist, dass wir irgendwann zusammen leben.

Im Moment merke ich nach der Besichtigung fragt sie mich ob ich mich schon dazu entschieden hätte. Sie hatte schon mal vor Jahren mit einem anderen Partner das gleiche Vorhaben, ist aber (leider) gescheitert.
              War das ein gutes Zeichen, dass sie wärend der Begehung, das Haus in Gedanlen schon umgebaut hat???

Seit ihr Steinbock-Ladys eigentlich eifersüchtig??

Wenn sie mich anruft und mein Handy ist besetzt, dann fragt sie mich immer, mit wem ich so lange rede. Könnte man sagen sie ist eifersüchtig?? :???:

Hallo benny,
              hab jetzt den ganzen tread gelesen und versteh es als sbf eigentlich nicht,

du musst folgendes begreifen (meine ich): ein sb hat IMMER noch "ein ass im ärmel" - das schützt ihn (oder sie) einfach vor seelischen verletztungen und diesen schutz braucht er (oder sie) äußerst dringend. deshalb wird dir ein sb - wenn er/sie die wahl hat - NIEMALS sagen, was er/sie "wirklich" denkt - das mag sehr nerven, zählt aber einfach zum "seelischen schutzprogramm" der sb .....

.... genauso wie eine gewisse persönlcihe freiheit: nicht heiraten, nicht zusammenziehen ......

dieses "zusammenziehen-dings" scheint eher deines zu sein - lass deine sbf in ruh.

best,
              m.c.

ngaire_12923242

Hm
                ".... genauso wie eine gewisse persönlcihe freiheit: nicht heiraten, nicht zusammenziehen ......"

Ich dachte, gerade bei einem Steinbock wäre das anders, jedenfalls wenn er meint, den Partner fürs Leben gefunden zu haben.
                Es heißt doch immer, dass der Bock einen nie wieder los lässt, wenn man ihn einmal hat.

Hallo Steinbockfrau :-)
                Sie hat es mir schon mal in einer schwachen Stunde gebeichtet.
                Eifersucht ist vollkommen in Ordnung, wenn es nicht übertrieben wird.

Gruß Benny