unnur_12931490Nein
ich bin mit meinem sb nicht zusammen. deshalb sag ich meistens auch "nicht-sb" zu ihm (vom jf-forum abgeschaut. ;) ). es klappt bei uns nicht wegen der entfernung. wenn wir uns sehen, dann ist es beinahe perfekt, super gespräche, zärtlichkeiten, etc... aber realität ist, dass wir zu weit voneinander wegwohnen und er - mittlerweile auch ich - können momentan keine fernbeziehung führen.
also ich kann nur von meiner familie sprechen, da gibt es einige jungfrau-steinbock paare und es harmoniert und sie sind schon sehr lange verheiratet (unter anderem auch meine eltern).
mit dem satz "Glaube halt nur, dass er mittlerweile nur nett ist weil er mich mag, mir aber auch keine falschen Hoffnunge machen will." könntest du schon recht haben, denn ich kenne das von sb, dass sie einen nur platonisch mögen und deshalb den kontakt nicht abbrechen. ich frage mich nur, warum er dann auf ein treffen bestanden hat und dich auch gleich seiner mutter vorgestellt hat!? also ich stelle nicht jeden freund, den ich freundschaftlich mag, sofort meiner mutter vor und sag dann noch, dass es doch schön war, mal was außerhalb der schule zu unternehmen... also ich würde seine taten eher als positiv und als interesse werten. und taten und gesten sagen bei sb oft mehr als kopfbestimmte-worte...
"Wenn es ernst wird trage ich mein Herz nur selten auf der Zunge, ansonsten bin ich da mittlerweile ne untypische Jungfrau und tue das bei allen anderen Männern gerne. Kommt auch immer positiv an"
--> *lach* bin da gleich... ich trage mittlerweile bei freunden und männern, die mich nicht so interessieren mein herz auch auf der zunge bzw. rede leichter über gefühle (hab ich früher nie gemacht). aber wenn es wirklich ernst wird, dann wird es schwer für mich, meine gefühle richtig auszudrücken... und ich habe aber die erfahrung gemacht, dass sb - zumindest mein nicht-sb (hat mond im krebs, also sehr empfindsam und sensibel) - viel bestätigung brauchen und wissen müssen, dass man für ihn immer da ist, egal was passiert. mein "kampf" (schlechtes wort) dauert nun ca. 10 monate (waren dazwischen kurz zusammen) und nun war/ist er aber schon so weit, dass er ein hab dich lieb rausbringt, mich seinen freunden vorstellt und vor anderen (auch seinen freunden) händchenhaltend und küssend zeigt, dass ich ihm wichtig bin.
also hier kann ich dir nur den rat geben, den die meisten sb-verfallenen frauen hier bekommen: habe geduld. du wirst viel hineinstecken müssen in die beziehung (bzw. erst mal freundschaft) und kriegst oft nur sehr wenig zurück. dich werden selbstzweifel plagen, weil er oft zu 100% für dich da ist und du glaubst nun hat er sich geöffnet und er dann im nächsten moment schon wieder zu macht und nicht mehr auf dich reagiert. wenn er aber immer wieder ankommt und sich bei dir meldet (auch in größeren abständen), dann finde ich, dass es ein positives zeichen ist! du musst anfangen bei sb auf die kleinen gesten und die details zu achten. vlt kennst du das ja von dir. ich bin als jungfrau nämlich eigentlich ganz gleich wie ein sb. ich tu mir mit worten schwer meine gefühle zu zeigen, also zeig ich meistens auf meine art (die selten jemand wirklich wahrnimmt :fou: ), dass ich ihn mag. ;)
und zu deinen männerbekanntschaften, also ich weiß nicht wie eng er das sieht, oder wie sehr ihn das stört. ich denke männerfreundschaften an sich stören ihn nicht. jedoch wird er sehr wohl mitbekommen, ob du für jemanden mehr empfindest oder jemand für dich... mein nicht-sb hat ein talent für so etwas! er ist auch gar nicht eifersüchtig, was wirklich platonische freunde angeht, aber er merkt sofort, wenn mich jemand mehr mag und an kleinen äußerungen lässt er mich merken, dass er eifersüchtig ist. wenn ich ihn drauf anspreche, dass es doch offensichtlich ist und ich das nett finde, wird er ganz verlegen und behauptet es stimmt nicht. redet jedoch 10 minuten später schon wieder von dem mann. ;)
und ob er das hier liest, weiß ich nicht. ;) ich hoffe es mal nicht für dich. schätzt du ihn denn so ein? hat er interesse für astrologie? naja, mach dir mal nicht soviel sorgen. :)
und sollte er es lesen, dann kann er sich schon mal wegen der astrologie-sachen nicht lustig machen, denn er wäre dann ja selbst daran interessiert. und dass du hier dein thema schreibst und um rat bittest, würde ihm ja nur zeigen, dass er dir wichtiger ist, als du ihm vielleicht sagst. ;)
lg