Hallo du,
musste den Text jetzt zweimal lesen, so ein Wirrwarr.
Also vorweg ich bin Widderchen hab aber schon 4 Exkrebse auf der Kerbe und mein bester Freund ist auch einer xD
Werde ich bisher auch nicht wirklich schlau daraus, ich kann dir aber von meiner Sparte aus einen Rat geben:
Sprech ihn ehrlich drauf an, was Sache ist, wo das mit euch hinführen soll und was er sich wünscht.
Wir Frauen neigen dazu immer uns erstmal den Kopf des Mannes zu zerbröseln und übersehen, dass alles wesentlich einfacher ist, wenn man einfach mal direkt Tacheles redet und nachfragt. Klar, beinhaltet sowas auch immer, dass man eine Abfuhr bekommt und das wehtut, ABER ob du die nun später bekommst, ihr schon im Bett gelandet seid, er eben nur das wollte und nicht mehr oder ihr zig Dates hattet, du dir Hoffnungen über Hoffnungen gemacht hast und dann der werte Herr einfach abtaucht... nuja finde lieber gleich wissen, woran man ist die bessere Alternative.
Mach diese Nachfrage aber auf jeden Fall nicht mit Druck, sondern schieb vorneweg, dass du ihn sehr gerne magst aber gerne mal wissen wollerst, wohin das alles führen soll.
Prinzipiell und ich will mich da echt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen kann ich dir aber sagen, dass ich meine Exen immer sehr geradlinig erlebte, wenn es um eine Beziehung oder sich anbahnende Beziehung handelte. Heißt die meldeten sich schon von alleine auch regelmäßig und fragten von sich aus nach Dates. Also ich wusste auch immer woran ich bei denen bin.
Bei meinem besten Freund erlebe ich das eigentlich auch so, wenn er eine Frau will. Kurz er ist bisl nen Schönling auf den die Frauen fliegen, sagt aber eben auch was Sache ist wenn man ihn darauf anspricht. Der Krebs selbst macht das ungerne den ersten Schritt, weil er andere ungerne verletzen will. Also IHN müsstest auch gezielt beiseite nehmen, was er aber auch gut verträgt. ^^
Aber ich sag mal wenn es meinem Besten net zu ernst ist, ihm Gefühle iwo fehlen, er unsicher ist was er von der Frau halten soll, selbst vllt gerade private Baustellen hat, die ihn zermürben oder halt iwas eben nicht sooo passt, dann wird er auf Abstand gehen, sich weniger melden und der Frau eben nicht rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Bliebe aber stets höflich. Das ist denen wichtig.
Heißt von meiner Sichtweise jedenfalls gibts zwei Möglichkeiten:
1. Entweder hat er persönliche Probleme momentan (Arbeit, Familie, Freundeskreis...) wo er sich momentan einen Kopf macht und daher bisl distanziert ist, sowas machen die nämlich mit sich selber aus. An dem letzten Abend zB kann ich mir auch gut vorstellen, dass er eben krankheitsbedingt einfach mies drauf war und keine Lust auf Zärtlichkeiten hatte. Das haben viele... auch ich xD
Da hilft aber nachfragen bei ihm selbst, weil das weiß ich ned ^^
2. Bei ihm hat es einfach nicht richtig gefunkt und ihm fehlt was. Seine oben beschriebene Höflichkeit und dass er dich eben nicht verletzen will (da stehen sich Krebs selbst im weg) hindert ihn aber daran dir das zu sagen und er macht lieber einen immer mal wieder auf Tauchstation.
Findest beides aber nur raus, indem du ihn mal drauf anquatscht. Würde aber auf jeden Fall NICHT mit ihm ins Bett gehen bevor das nicht geklärt ist. Ich sag immer
KOMMUNIKATION
ist alles xD
LG