:MAL: das kenn ich auch so nicht
huhu,
also ich bin eine, die bestimmt auch eine menge mist mit krebsmännern erlebt hat, aber so wie oben beschrieben ... nee...
die krebse, die ich kenne, sind durchaus auch häuslich und gern zuhause. das heisst aber nicht, dass sie deswegen stubenhocker wären.
mein exkrebs wollte immer irgendwas unternehmen, autoausflüge, fahrradtouren, essengehen, nur zu hause rumsitzen und nichtstun mochte er gar nicht. er hat aber auch zuhause gern gewerkelt. stillsitzen ging hingegen gar nicht.
er wollte immer irgendwas unternehmen, am liebsten hatte er es, wenn ich mir dann darüber gedanken machte, den vorschlag unterbreitete und er es realisierte. Ich glaub die krebsmänner mögen es einfach gern, wenn man weiss, was man will und eine richtung vorgibt und sie sind dann zufrieden, wenn sie das erfüllen können und einen somit glücklich machen können.
thema blumen: okay, da hatten wir auch unseren disput anfangs und es hat eine weile gedauert, bis er begriff, dass blumen durchaus im garten wachsen, es für mich aber andere bedeutung hat, welche geschenkt zu bekommen.
klar hast du dich über den spruch mit den blumen geärgert... er hat es aber so nicht gemeint. es ist einfach aus ihm rausgeblubbert, weil er eben ein sparfuchs ist.
Wenn dir die blumen gefallen haben, hättest du die blumen einfach loben können, wie sehr du dich gefreut hast, dass er dir blumen mitgebracht hast... den rest einfach übergehen oder andermal gaaaanz vorsichtig ansprechen... sonst kriegst du nie wieder blumen.
Krebse sind auch romantisch... sie lieben romantik. Kerzenschein, schönes essen, wein, gemeinsames baden... das ist doch romantisch ? oder was wäre für dich romantisch ?
"geiz" und schnorren kenne ich nur von einem krebs, der wirklich arm war, aber man kann nicht immer alles materielle miteinander aufwiegen... von diesem krebs - einen platonischen freund - habe ich dafür emotional ganz viel unterstützung, geduld und zeit für meine probleme erhalten - was sind dagegen 30 eur spritgeld ?
nachtragend - definitiv ja. aber was solls, woran sollten sie einen sonst aufziehen ? ich glaub, sie machen es nicht, weil sie wirklich noch böse sind, sondern einfach um ein bisschen zu pieken. :)
thema sex: da hatte keiner hemmungen und sex ohne liebe war auch für keinen, den ich kenne ein problem. mann eben.
ansonsten kann ich mich amorgana leider nur anschließen, nach liebe sieht das seinerseits nicht aus.
er kommt auch immer wieder an und benimmt sich so, weil du es zulässt. wenn eure hauptaktivität sex ist, habt ihr eine affäre, die ihr lediglich beziehung nennt....
geizig ist keiner der krebse, die ich kenne, im gegenteil, sie sind sehr großzügig, was jedoch nicht heißt, dass sie das geld aus dem fenster werfen. schnäppchenjäger und sparfüchse sind sie allemal, aber da ich da ähnlich ticke, hatten wir beim thema geld nie ein problem.