Well ... really,
.. mich würde es wenig tangieren, würde mich jemand als Japaner bezeichnen (wobei man da schon halbblind sein müsste).
Was is n jetzt deine Frage genau ? warum "soooo viele Leute" denken dass Iraner Araber wären ?
Nun ..., könnte es sein, dass es daran liegt, weil sie nicht informiert sind, respektive weil es beim Durchschnittsvolk einfach nicht ausreichend Interesse das betreffend zu geben scheint ? (nur mal so als Tipp).
Und was diese "Arier"-Sache anbelangt : YEAH, als Iraner darfst Du Dich demnach "Arier" nennen ... , ergo : der Iraner ist der rechtmäßige ARIER (der "gute, reine, edle" ...), die (vermessenen ) Deutschen waren nur gefakte Arier ... sozusagen .. nix mit "gut, rein und edel".. hat man ja gesehen ... die Vergangenheit beteffend.
Und jetzt ? ... fühlst Du Dich jetzt mit dem Wissen um das rechtmäßige Zugestehen dieser Attribute ("gut, rein,. edel") irgendwie erhaben, irgendwie besser ?
Nicht, dass ich irgendwie ironisch rüberkommen will, aber die Definition wer sich rechtmäßig ARIER nennen darf, hast Du Dir doch schon aus dem Net gezogen, .. was also erwartest Du sollen wir jetzt dazu NOCH sagen ?