Für die, ...
die es interessiert, möchte ich mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben ;-)
am Montag vergangener Woche hat meine Schwester ihr also gesagt, dass ich wohl prinziell bereit bin, sie in den T-shop zu begleiten.
Am Mittwoch dann hat sie es tatsächlich geschafft, mich einer SMS dann auch selbst zu fragen, ob ich mitkommen würde. Sie hat den Freitag vorgeschlagen.
Und weil ich da schon so locker einen Termin hatte (den ich aber hätte verschieben können) und auch nicht gleich wieder Gewehr bei Fuss stehen wollte, hab ich ihr geschrieben, dass ich am Freitag nicht kann, aber am Samstag (also heute) Zeit hätte.
Da sie aber heute arbeiten muß, ging das nicht. Dann hab ich ihr den Montag oder den Mittwoch vorgeschlagen. Worauf hin sie sich für dem Mittwoch entschieden hat, weil sie da auch ihre Tochter mitbringen kann, sie dann bei mir parken kann, und wir dann zu Fuß gehen können.
Daraus ergeben sich für mich 3 entscheidende Erkenntnisse.
1. Sie hat 2 Tage gebraucht, um mir eine SMS zu schicken.
2. Sie will auf jeden Fall nicht allein hingehen.
3. Sie will ihre Tochter mitbringen.
Was man daraus interpretieren kann, ist relativ.
Wenn es darum geht einen Internetanschluß zu bekommen, bzw. einzurichten, braucht man heutzutage nicht unbedingt hilfe. Die Preise hatte ich ihr ja schon zu kommen lassen, so dass sie sich im T-Shop zurecht gefunden hätte. Und das Anschließen ist ja auch nicht mehr so schwer, dass man das nicht auch allein könnte. Oder zumindest versuchen würde.
Und wenn ich dann unbedingt jemanden Fragen will, dann brauch ich damit ja nicht 2 Tage warten. Aber das ist ja relativ.
Aber bevor ich meine Ex um etwas bitte, was ich auch anderweitig regeln könnte, würd ich mir schon einiges einfallen lassen.
Und warum will sie ihre Tochter mitbringen? Immerhin hatte ich zu ihrer Tochter eine recht starke Beziehung aufgebaut. Von meiner Seite aus sowieso, und von Seiten der Kleinen denke ich auch mal. Will sie das ich mich drarüber freue, oder nimmt sie die als Schutzfunktion mit?
Sie möchte bei mir parken, und dann mit mir zu Fuß gehen. D.h. wir werden auf jedem Fall etwas reden. Und sie kann auch nicht sofort wenn wir aus dem Laden kommen sich gleich verziehen, denn wir müssen ja zusammen wieder von dem Laden zu mir gehen, denn da steht ja ihr Auto.
Wenn ich mir überlege, dass ich jemanden nur breuche für einen Internetanschluß, oder dessen Beauftragung und auch keinen näheren Kontakt wieder aufnehmen will, dann würde ich mich doch dort am Laden verabreden, und ggf. dann noch irgendwo was trinken fahren.
Ich weiß natürlich nicht, ob sie noch zu mir reinkommen will, oder ob ich sie überhaupt reinbitten soll.
Wenn ich mich ihr gegenüber distanziert verhalte, dann könnte sie denken, dass für mich nichts mehr in Frage kommt. Aber sie wird sich auch sehr neutral verhalten, und wohl keinen Schritt auf mich zu machen.
Bin ja mal gespannt, was da am Mittwoch herauskommt, und was ihre tatsächlichen Ambitionen sind.