Naja
wer sagt denn, dass gott nicht sowieso unter uns weilt? und nur weil es die kirche und sonstige religiöse institutionen prostition als verwerflich ansehen, heisst das noch lange nicht, dass gott es genauso bewertet.
ja und wieso sollte das nutzvieh nicht mehr nützlich sein sollen, immerhin gibt es nahrung und wärme? ob die börsen geschlossen werden und produktionsunternehmen zum erliegen kommen würden, wage ich zu bezweifeln - wieso auch?
liebe avalona, nur weil nicht jeder immer brav in die kirche geht und fein nachbetet, was einem vorgekaut wird, heisst das noch lange nicht, dass man nicht gläubig ist. frömmigkeit ist für mein begriffsverständnis ein wort, was auch pseudoreligiös heissen kann.
und sicher wäre es doch auch interessant, wenn die technik mittels kameras es möglich macht, *gott* - leibhaftig - per satellitenübertragung auf die fernsehbildschirme zu kriegen. - sowas sieht man nunmal nicht alle tage!
aber ich balanciere jedenfalls lieber meine mitte als pforte des göttlichen und brauche mir somit auch keine gedanken darüber zu machen, ob von menschenverständnis gemachtes gut und böse, recht und unrecht, schwarz und weiss auch dem göttlichen bewertungsmaßstab entspricht.
gruss,
cosmic.