an0N_1288938499zEs...
... gibt kein Problem!
Im Grunde reagierst du genauso, wie ich es wahrscheinlich auch tun würde.
Eigentlich wollte ich nur deinen von dir geäußerten "pauschalen" Verzicht auf eine Entschuldigung diskutieren. Ich möchte weder dich noch deine Einstellung angreifen. Warum auch?
1.
Genau, ein Partner ist kein Besitz und die Gründe, warum die Beiden im Bett gelandet wären, wäre für mich, wahrscheinlich genau wie für dich, sowas von sekondär. Ich wollte auch nur die Gedanken in diese Richtung "schubsen".
Wie würdest du mit einer Entschuldigung in so einer Sache umgehen, da wollte ich doch nur hin mit meiner Frage?
Hier wäre mir eine Diskussion UND eine Entschuldigung äußerst wichtig um eine Entscheidung treffen zu können, wie ich mit diesen beiden Menschen weiterhin umgehen würde bzw. ob sie weiterhin in mein Leben gehören sollten. Es würde explizit von deren Verhalten abhängen, wie meine Reaktion ausfällt. Pauschal könnte ich z.B. nicht sagen, dass ich mich auf jedenfall hier trennen würde - weder von der Freundin noch vom Mann.
Es gehört ganz fest zur sozialen Struktur, die "Erfindung" der Entschuldigung, ihre Wirkung und der Umgang damit. Deshalb hab ich das Thema überhaupt aufgeworfen.
2.
Ich weiß nicht warum du dich hier weigerst auch nur in die Richtung denken zu wollen. Es ist doch nuuur eine Hypotese um ein Thema diskutieren zu können.
3.
Ich wäre sauer! Und zwar seeehr sauer! Hier wäre für mich diese zwischenmenschliche Geschichte erledigt,
da man sowas nicht mehr Rückgängig machen kann und jeden weiteren Tag dieses Menschen in diesem Betrieb, wären für mich genauso, als würde ich jeden Tag nachhause kommen und meine Freundin u. Mann wieder entdecken. ABer das ist auch nur MEINE Sicht und Empfindung. Jede andere ist genauso okay!
4.
Meine Hunde (ich habe drei) bellen auch nicht "unnötig". Eine Veränderung im Nachbarhaus, sprich neue Nachbarn, können allerdings ein, wenn auch vorrübergehendes, verändertes Bellverhalten hervorrufen.
ABer auch hier gings um eine Hypotese und nur um die Vorstellung. Ich habe Tierspychologie studiert und betreibe eine Hundeschule, meine Hundis sind also auch erzogen und doch erliegen sie ihrem natürlichen Trieb in dem ein oder anderen Fall wenn er ausserhalb ihres gewohnten Rythmuses liegt. ES handelt sich um Tiere und nicht um Maschinen aber wie gesagt, darum gings auch nicht.
5.
Ich hab doch keinen kinderjagenden Raser beschrieben. Falls das so angekommen ist, tut es mir leid. Eigentlich überflüssig zu erwähnen, was ich mit dem fünften Punkt wollte ;) .
Also wie gesagt, kein Problem ;)
Ich wollte eigentlich nur ein bisschen sternzeichenorientiert über diese durchaus funktionale soziale Verhaltensfassette, die Entschuldigung, diskutieren. Ich wollte niemanden angreifen oder gar
Probleme verursachen.
LG
Wisthle