Wassermann
Gib einfach mal in die Suchmaschine Liz Greene, Wassermann und Dein Sternzeichen ein. Das sollte Dir weiterhelfen.
Das Meiste davon trifft auf mich (Ich selbst bin auch Wassermann.)
zu, und auch auf alle anderen Wassermänner, die ich näher kenne (z.B. mein Cousin, Arbeitskollege).
Im Folgenden beantworte ich Dir nun noch einige Fragen:
"Warum bleibt er mit mir in Kontakt, aber ergreift keine Initiative?"
Er ergreift doch Initiative. Nur tut er das auf seine Weise. Ein Wassermann ist sehr stolz, und mindestens genauso ängstlich. Deswegen tut er auf distanziert. Ein Wassermann würde nie zu einem Stalker (oder Ähnliches) werden, und wird auch niemals ein Aufreißer-Typ sein.
In Wirklichkeit denkt er: Ich schreibe sie immer an, mache ihr Komplimente, bin nett, habe gesagt, dass wir uns treffen sollten. Soll heißt für einen Wassermann muss wenn kann. Er denkt, was kann ich noch machen? Seine Antwort: nichts. Wenn sie mich sehen wollte, hätte sie das ja schon gesagt.
Wassermänner mögen es, wenn die Frau die Initiative ergreift und ein bisschen führt, das gibt dem Wassermann ein Gefühl der Sicherheit.
Wassermänner mögen es aber nicht, wenn die Frau dabei dominant ist.
Die richtige Frau für einen Wassermann führt auf sanfte Weise, so zärtlich und behutsam wie Du es nur hinbekommst ist genau richtig.
Dann wird er sehr schnell Vertrauen zu Dir fassen. Wassermänner sind naiv und gutgläubig, es ist nicht besonders schwer, sie emotional verfügbar zu machen wenn man die richtigen Knöpfe drückt.
"Kann es sein, dass er einfach gerne aus Zeitvertreib mit mir in Kontakt bleibt"
Nein. Wassermänner hassen jede Art von sinnloser Zerstreuung oder Zeitverschwendung. Wassermänner sind Träumer, Idealisten, die die Welt besser machen wollen.
"oder könnte auch ernsthaftes Interesse dahinter stecken?"
Wassermänner sind keine Spieler. Sie spielen nicht mit Menschen. Ein Interesse eines Wassermannes ist immer ernsthaft. Er interessiert sich wirklich für Dich. Lies zwischen den Zeilen! Und trau Dich, die Führung zu übernehmen. Er ist Dir so weit entgegen gekommen, wie er kann. Wahrscheinlich fiel es ihm schon sehr schwer, Sachen wie "da müssen wir uns doch nochmal treffen" zu schreiben, denn Wassermann fürchten sich schwach zu erscheinen.
Nun neben der Theorie noch ein praktisches Beispiel, um den Unterschied zu einem anderen Zeichen zu verdeutlichen:
Ein anderer Mann ruft eine Frau an. Die Frau geht nicht ran. Der Mann probiert es später wieder. Ein Wassermann probiert es nie wieder. Der Wassermann denkt, sie sieht ja, dass ich angerufen habe, wenn sie will, ruft sie zurück, wenn nicht, schade, aber ich bin kein Stalker.
Andere Männer reizt es, wenn die Frau auf unnahbar und schwer zu erobern tut. Das weckt erst so richtig ihr Interesse.
Bei einem Wassermann tötet es das Interesse.
Ein mutiger Wassermann bemüht sich nur um eine Frau, die ihm sehr deutlich sendet, dass sie von ihm erobert werden möchte.
Die meisten Wassermänner jedoch tun niemals den ersten Schritt im klassischen Sinne. Sie tun es auf ihre Weise, sie gehen der Frau entgegen, aber sie nehmen die Frau nicht im Sturm.
Wenn ich Dir helfen konnte, bitte sag Shawn Kemp deserves Hall of Fame, denn er war so ein toller Ballspieler.