Hallo
Ich bin ein Waagemann, aber ich kann auch nur über mich schreiben.
Für Entscheidungen, besonders für Wichtige, benötige ich viel Zeit. Auch die Verarbeitung von Gefühlen dauert lange, da ich mich eher wenig mit anderen Menschen darüber austausche.
Das er Zeit braucht zeigt zumindest, dass du ihm bestimmt schon sehr wichtig bist. Das Problem könnte sein, dass er etwas Führung benötigt. Und das wird immer ein Thema sein. Waagen lassen sich lieber mitreißen und begeistern, dann kann ich auch sehr ideenreich sein und das Leben des Partners sehr bereichern. Das liegt daran, dass wir Waagen eher auf Ausgeglichenheit bedacht sind. Wenn eine Frau sich in meine Richtung bewegt, dann versuch ich in gleicher Weise mich zu bewegen oder ich bin weg.
Bedenke, dass die gezeigten Gefühle oberflächlich sein können. Das muss man nicht negativ deuten, denn es kann auch sein, dass er noch viel mehr für dich fühlt als du es dir im Traum vorstellen könntest. Waagen benötigen mehr Führung als andere und lassen sich gern bewundern. Wir sind etwas eitel und versuchen im Punkt Harmonie alle Umstände zu Gunsten einer gerechten Ausgeglichenheit zu beeinflussen, das kann auch zu einer Verdrängung führen.
Du kannst versuchen mit ihm zu reden, gib ihm aber die Chance sich zurück zu ziehen. Erzähl von deinen Problemen zuerst, dann wird es leichter, dass er sich dir öffnet. Er wird aber nicht alles erzählen, den Rest musst du für dich etwas deuten, da kann man schon einiges hinein interpretieren.
Wenn er sich zurück zieht, dann lass ihn, er wird sich bei echtem Interesse schon melden.
Entscheide auch für dich, ob du mit einem Partner klar kommst, der viel Führung und Anerkennung benötigt.
LG