Hallo ihr... Ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Vor ungefähr 2 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt. Leider habe ich bereits in der ersten Nacht den Fehler begangen und mit ihm geschlafen.
Er wollte trotzdem am nächsten Tag meine Nummer haben und hat sich auch gemeldet. In den darauf folgenden Wochen haben wir viel Zeit zusammen verbracht - waren im Kino, auf dem Weihnachtsmarkt, in der Disco, zusammen auf der Couch. Es fühlte sich alles sehr vertraut und richtig an. Daher habe ich leider den zweiten Fehler begangen und ihn gefragt wie er das Ganze mit uns sieht - ob es für ihn nur Spaß ist, oder er durchaus ernsthafte Absichten entwickeln könnte. Er signalisierte mir ganz klar, dass er das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen könne, er wolle das Alles langsam angehen und mich erstmal kennenlernen. Er sagte jedoch auch, dass er bei der Frau die er vor mir kennengelernt hatte, das ganze aufgrund dieser Frage sofort beendet hätte, da sie sofort eine klare Aussage zu dem Thema haben wollte. Das war bei mir nicht der Fall... ich nahm das so hin... erstmal.
Über Weihnachten war ich bei meiner Familie und nicht für ihn erreichbar und er fragte mich nach 3 Tagen ob ich nicht einen Tag früher als geplant zurückkommen könne.
Als ich wieder da war, verbrachte er 5 Tage am Stück mit mir, hatte scheinbar nicht das Bedürfnis nach Hause zu fahren. Er zeigte mir sogar voller stolz seinen Proberaum und spielte mir etwas vor.
Am Sonntag vor Silvester fuhr er dann nach Hause - mit der Begründung er brauche etwas Zeit für sich. Ich akzeptierte das, fragte ihn aber, ob er Silvester mit mir verbringen wolle. Er hatte im Vorfeld schon einmal erwähnt dass dieser Tag für ihn nichts anderes wäre als ein Samstag, also nicht von Bedeutung. Für mich war er das aber schon und ich war entsprechend enttäuscht, als er mir für Silvester absagte. Wir hätten in den letzten vier Wochen viel Zeit miteinander verbracht und er wolle allein bleiben. Ab dem Zeitpunkt wurde ich mir seiner unsicher und fing an zu klammern... gestand ihm dass ich mich in ihn verknallt habe und er mir wichtig geworden sei.
Daraufhin sagte er, dass wir ja noch nicht zusammen wären und es kein Beinbruch wäre, von dem häufigen Sehen Abstand zu nehmen. Das verunsicherte mich noch mehr. Den Freitag darauf war ich dann bei ihm, und eigentlich war alles wie immer... er zog mich zum kuscheln zu sich heran und ich dachte: alles ist gut.
Aber sein Wunsch nach Zeit für sich wurde noch größer. Ich wollte dem auch entsprechen und meldete mich zwei Tage nicht. Von ihm kam dann nach zwei Tagen eine Nachfrage wie mein Start in die Woche gewesen wäre... kurzes Whatsapp-Gespräch... Ende. Zwei weitere Tage ohne Kontakt später dachte ich, ich könnte ihm jetzt mal wieder ungezwungen schreiben wie es ihm gehe und ob er am Wochenende Lust habe sich mit mir zu treffen. Er schrieb: Ja klar, ich melde mich morgen. Am nächsten Tag kam aber: Nichts.
Erst am Samstag abend schrieb er, dass er gerade mal wieder so "Gefühlsscheisse" habe und deswegen Zeit für sich wolle. Ich antwortete nicht. Daraufhin rief er Sonntagmorgen um halb sieben an (er war wohl feiern gewesen und betrunken). Ich ging nicht ans Telefon, sondern schrieb ihm erst mittags dass ich nun wieder wach sei und was denn gewesen wäre. Darauf den ganzen Tag nichts. Ich bat ihn dann abends mir zu erklären was er mit Gefühlsscheisse meine. Er sagte mir, dass er darüber nachdenke ob er schon wieder etwas Festes eingehen könne/wolle, da er wohl mit seiner Exfreundin schlechte Erfahrungen gemacht habe (das Ganze sei 8-10 Monate her). Ich habe ihm gesagt, dass er natürlich darüber nachdenken könne und die Zeit bekommen solle, die er möchte, aber dass er nicht damit rechnen solle, dass ich noch da bin wenn er damit fertig ist. War das richtig? Kann ich jetzt noch etwas tun?
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet, da ich wirklich verzweifelt bin und ihn unbedingt behalten möchte (bzw. erstmal richtig bekommen).