wu_12571176Hallo naka
Abhaken wie meine Vorrednerin schon sagt.
Jedoch... ich weiß, dass es leicht ist wenn man Fehler und Mängel bei jemand anderen sieht, insbesondere dem Exfreund. Aber Männer sind leider einfach gestrickt und die wenigsten machen sich da wirklich Gedanken drum, ob ein Lied zu einem passt oder Worte. Frage wie oft hat eine jede von uns zu einem anderen schon gesagt "Ich liebe dich". Es ist immer das Gleiche, nur Intensität und "Gefühl" an sich schwanken, weil mein jeden Menschen doch anders liebt. Individuell. Aber die Worte, die dies zum Ausdruck bringen sind doch immer diesselben. Auch die Interessen vor und nach einer Beziehung sind weitgehend diesselben und werden es auch bleiben... Anspielung Musical... wenn es der unbedingt sehen will, wie so manch einer einen Film der gerade in Kino läuft... warum nicht mir der neuen Liebe - auch wenn mit der alten was in Planung war. Das Interesse bleibt dasselbe. Es gibt zudem auch Lieder, die ich immer wieder gerne höre und so manch eines ist dabei, das hat mir ein Exfreund mal geschickt. Aber sie berühren mich, mir gefallen sie, nur weil ich jemand neuen habe muss ich darauf verzichten?
Du solltest einfach sehen, dass dieser Mann nicht gut mit dir umgegangen ist. Mit DIR individuell. Was er bei anderen macht, kann dir reichlich egal sein... vor allem Ex und ExEx und ExExEx... das sind deren Leidensgeschichten mit diesem Mann und nicht die deinen. Deren gescheiterten Beziehungen und Erfahrungen... und nur, weil ein Mensch in einer anderen Beziehung scheiße war, heißt es nicht, dass er es in der nächsten auch ist. Es kommt der Tag, da findet jeder so seinen Deckel. Du warst nur leider nicht der Seine. Traurig aber wahr.
Weißt du ich könnte mich auch hersetzen und sagen "Woah schau mein Wassermann ist scheiße zu seiner Ex gewesen. Hat sie mit mir beschissen und sie die letzten Wochen ignoriert und kaum beachtet. Wie Dreck fast behandelt. Wenn er zu allen so ist und die Masche auch auf mich hereinbricht??? Muss ja ein A**** sein."
Der Punkt ist, daran sind zwei andere Menschen sozusagen beteiligt. Sie und Er. Ich habe da keinen Einblick. Ich weiß nicht, wie sie fühlt, was sie tut, wie sie mit ihm umgeht, wo die zwei Probleme oder Streitigkeiten in der Vergangenheit hatten, wie ihre Gefühle zueinander sind und Gedanken. Es ist eine Bindung, die mich nicht betrifft. Ich fühle da nicht und ich weiß nichts. Und es gibt nunmal eben auch zwei Seiten einer Medaille. Wie könnte ich mir folglich ein Urteil drüber erlauben, was zwei andere Menschen verbindet. Wissen tun sie es nur selber. Jeder für sich.
Ich urteile und sehe nur, wie er mit mir umgeht und wir miteinander. Und das solltest du auch tun. Und das er mit dir nicht gut umgegangen ist, ist das wichtige und das essentielle.
Genau aus dem Grund ist es hier auch so zweifelhaft jemanden zu sagen, tu dies, tu das. Spüren, fühlen und deuten können im Endeffekt immer nur zwei miteinander. Man geht schon so seinen Weg, wie es richtig ist, auch wenn er schmerzhaft und im Nachhinein vllt bisl zu "lange" festgebissen ist.
Hab da zB ne gute Geschichte. Wassermann und Skorpion. Skorpi meine beste Freundin. Er Kindergarten und Schulzeitkumpel. Hab dacht die zwei passen zusammen und als ich sie ihm vorstellen wollte, kam nen "OH NEIN, aber bitte nicht die... so richtig genervt." Die beiden haben sich an dem Abend gut verstanden, sie etwas angeheitert, aber er uninteressiert. Danach rannte Sie ihm nach... er hat ihr unmissverständlich erklärt, dass er kein Interesse hat und kam mit einer anderen zusammen. Auch mir gegenüber meinte er, du is ne liebe und nette, aber mehr wird da nicht. Hab daraufhin natürlich meiner Freundin gesagt, Du lass bleiben... der hat kein Interesse, mach dich net komplett zum Affen und Sie zwar traurig und später sauer hats dann auch sein gelassen. 3 Wochen später war bei denen Schluss. Komischerweise meldete er sich wieder bei ihr. Fragte sie nach einem Date. Keiner hatte damit gerechnet... 2 Wochen später waren Sie zusammen. Heute sinds über 6 Jahre und seit Dezember sind sie verheiratet und ein Paar, was Neid aufkommen lässt. Richtigen Neid, so ne Wahnsinns Beziehung führen die.
Was mich das lehrt? Erklärt sich von selbst oder? Keiner hatte damit gerechnet. Jede aus unserem Freundeskreis sagte ihr, was das nen Quatsch oder der will nichts von dir. Er sendete damals auch derlei Signale und hats zudem gesagt.
Es ist eine Geschichte, die passiert nicht alle Tage. Und selten. Aber es kommt vor. Genau dann, wenn ein Mann verliert. Ist dir schon mal aufgefallen, dass die meisten Lieder von Männern, Boygroups oder dergleichen darüber handeln, wie sehr sie die Geliebte vermissen und um eine zweite Chance bitten? Erst nachdem sie weg sind und Frauen ehr darüber singen, wie sehr sie jetzt lieben und vermissen usw...
Interessant nicht? Daher kannst man als Frau eigentlich nur eines machen. Wenn er gehen will, gehen lassen und nicht klammern und nicht nachtelefonieren. Niente. Wenn du ihm was bedeutest, kommt er von alleine zurück.
"Lass frei was du liebst und wenn es zurückkommt gehört es dir."
Ein Spruch, der wahre Worte beinhaltet. Es ist schwer, weil einen die Sehnsucht immer Dummheiten machen lässt und einen verleitet nachzugeben. Aber weißt du wenn du dir denkst, ich kann auch ohne diesen Menschen glücklich sein, auch wenn ichs gerne mit ihm wäre, nimmst du das "lockerer". Daher immer wichtig, sein eigenes Leben zu haben, seine eigenen Interessen, seine eigenen Freunde.. sonst verfällt man leicht in die emotionale Abhängigkeit. "Meine Gefühlslage ist abhängig, wie dieser Mann zu mir ist."
Gibt nichts Schlimmeres, weil dann versinkst du wirklich jedes Mal bei sowas in ein tiefes Loch.
Schau nach vorne... wenn er Schritt hält und mit dir gemeinsam gehen will, ist toll, wenn nicht hattet ihr wohl nicht denselben Weg.
LG
Widdergirl