Hm,
ich weiß nicht, ob es in Ordnung ist, wenn ich in diesem Thread von Sonnenschein über mich schreibe, muss ich extra ein neues Thema aufmachen?
Du hast übrigens bei meinem Freund recht, er hatte eine relativ kühle Kindheit und seine große Liebe hat ihm ziemlich zugesetzt.
Ich kann beispielsweise mit seinen Rückzügen, die er manchmal einfach hat, mittlerweile recht gut leben. Anfangs fühlte ich mich vor den Kopf gestoßen, aber ich darf da nicht einfach etwas von meiner Seite hineininterpretieren.
Meine Schwierigkeit ist, dass er bei bestimmten Dingen lügt und ich einfach wissen möchte, wieso er mir da nicht vertrauen kann. Ich soll ihm hunderprozentig vertrauen und mich fallen lassen, aber ich möchte ihm die gleiche Möglichkeit geben. Er scheint aber diese "Geheimniskrämerei" wohl zu brauchen, nur stößt er mich damit oft vor den Kopf, ich frage mich selbst nach dem Grund, weil er mir keinen nennen kann bzw. möchte und ziehe mich dann zurück, da ich keine Lösung finde.
Es ist jetzt blöd zu beschreiben, viel zu lang und zu durcheinander und ich glaube, es kommt nicht das rüber, was ich sagen möchte.
Jedenfalls sagt er mir, er sei total offen und ich könnte ihm hunderprozentig vertrauen, aber so ist es halt nicht und dadurch kann ich mich nicht falen lassen. Ich kann ihn aber auch nicht zwingen, mit mir offen und ehrlich zu sprechen und ich kenne den Grund nicht, warum er das nicht kann oder nicht möchte. Aber ständig unterschwellig unsicher zu sein oder zu grübeln, halte ich nicht aus, weil ich merke, dass ich dadurch tatsächlich nicht mehr die selbstbewusste und unabhängige Freundin bin.
Ich bauche es einfach, mich in der Beziehung fallen zu lassen und mich sicher zu fühlen, dann kann ich auch ganz viel Freiheit geben.