Zweifel nehmen ????
Welche Zweifel willst Du ihn nehmen?
Die ob es für Dich besser wäre, dass Ihr nicht so viel Kontakt habt?
Für manche Menschen ist es leicht die Vergangenheit zu vergessen, hinter sich zu lassen. Ich kann Deinen WM sehr gut verstehen, auch ich schwelge oft in der Vergangenheit, vielleicht mehr als in der Gegenwart, zumindest was die Beziehung betrifft.
Ich denke auch, dass Du ihn als Freund erhalten wirst, jedoch Beziehungsmäßig denke ist es gelaufen.
Er sagt Dir auch dass es für Dich besser ist nicht so viel Kontakt zu haben, da Du ihm anscheinend mal viel wert warst. Je weniger ihr Kontakt habe, umso leichter fällt es ihm selbst Dir nicht zu nahe zu kommen, dadurch verhindert er beidseitige Schmerzen.
Ich denke NICHT, dass er im Zweifel lebt, ich denke er hat sehr wohl realisiert, dass Du Dich von ihm abgewandt hast & er will mit wenig Kontakt erreichen, dass in ihm die Gefühle absterben, dass sie keine Oberhand bekommen, dass er nicht nochmal in die Bedrängnis kommt eine Beziehung abzubrechen.
Freundschaft bedeutet nicht unbedingt, sofort & jederzeit auf E-Mails zu antworten. Freundschaft bedeutet für den Anderen da zu sein, wenn man benötigt wird. Wenn Ihr nicht im Bösen auseinander gegangen seid, hast Du normalerweise diese Freundschaft von Deinem WM.
Das ist wie so ne Art Ehrenkodex für den WM. Wenn ein WM schon mal etwas von Anderen erhalten hat, ist er gerne bereit dies in vielfacher Art zurückzugeben, sogar dann noch, wenn der Andere dies oft nicht mal mehr erwartet. Er erwartet dann nicht mal eine Gegenleistung. Aber versuche nicht ihn zu drängen, darauf zu pochen, dass auf eine Mail schnell geantwortet werden sollte, oder dass dies oder jenes zu einer Freundschaft gehört.
Er wird genau wissen wie viel er Dir von Ihm gibt & er wird es freiwillig tun, wenn Du ihn nicht unter Druck setzt.
Es sieht so aus, als ob Du das was Du erreichen wolltest erreicht hast. Er hat die Beziehung beendet & arbeitet jetzt daran dieses aufzuarbeiten.
LG
Traumträumer