Das ist diese undifferenzierte Sicht, die das ganze WM-Forum durchzieht
Schau' mal: alles, so auch Erinnerungen muss an seinen richtigen Platz und auch nur von dort aus betrachtet werden.
Wenn ein Kind entführt wird UND, UND, dann sagt man dem Kind später bei der Verarbeitung auch nicht: "aber du musst ja auch an die schönen Stunden denken, etwa als er dir ein Eis gekauft hat"
Nein, es ist alles im richtigen Zusammenhang zu sehen
Hier (und andernorts, viele WM betreffend) gilt eben:
Nach einer Wiederannäherung sogar SEITENS des WM's selbst reagiert er ganz anders , als man dies erwarten würde; seine Wut zeugt erstmal davon, dass er für das Mädel gar nichts mit im Koffer hatte, was ihm einen langen Atem gegeben hätte...
...nein, er nutzt die erste Frage, wo das Mädel etwas erfahren möchte, also quasi auch ihren Standpunkt einbringt (sie beharrt ja hier auf Klarheit und Transparenz und möchte mit dieser Frage zudem das "ich rede mit dir hier durchaus im Beziehungsanbahnungsfeld"-Thema einblenden, auf das hin sie ja überdies eine positive Aussage bzgl. einer mögl. Beziehung hören möchte) um radikal auszuflippen - und macht dies auch fortan nicht durch Verhaltensänderungen rückgängig
Anlaß, Art und Weise, Kontext........
das alles macht diese Geschichte recht schwerwiegend (hinsichtlich einiger angelehnter Kriterien)
Die Reaktion in diesem Kontext ist so eine mehrfache Klatsche aus Sicht der Betroffenen, aber eben auch so eine Wahnsinnstat in Hinblick auf den WM, der sich ja gerade erst wieder aufgemacht hat in zu der Frau:
Er hat nichts im Gepäck, was er ihr anbieten kann, seine Ambition, auf sie zuzutreten enthielt keine für die Frau nahrhaften Güter...
Man kann schließen: das war nichts von Wert involviert - vom WM aus
Dieses Nichts färbt natürlich auch auf de vorangegangen Erlebnisse ab
So würde ich das dann einschätzen, würde sich die Lage aus meiner Sicht dann darstellen
Die Frau kann dann zwar noch sagen: "...aber anfänglich, da hat er ja mal..., das war so toll...." - aber den eigentlichen WERTder Handlungen und Offerten des WM'S kann sie doch viel besser anhand des Eklat-Verhaltens bestimmen. Würde sie sich jetzt an anfänglichen einzelnen Szenen festklammern, dann würde sie dies doch in die Irre führen - den eigentlichen Gehalt kann sie doch seinem Verhalten im Wiederannhäherungszyklus entnehmen