Hallo zurück.. :-)
"können Wasserfrauen,-männer wirklich keine Gefühle zeigen"
das stimmt natürlich nicht. Allerdings ist es bei WM häufig der Fall, dass sie sich einen anderen Menschen emotional distanzierter annähren, bzw. sich langsamer öffnen können als Feuerzeichen-Menschen. Was mir bei WM-frauen in meinem Bekanntenkreis aufgefallen ist - wenn man sich unter Freunden trifft, dann gibts Küsschen, Umarmung etc.. das Standardprogramm halt, wenn man sich sieht. Trifft man sie jedoch alleine, dann kommt häufig verlegen nur ein Händedruck.. Die Umarmungen usw. sind also nicht unbedingt vom Herzen, sondern eher weil es als Standardverhalten verstanden wird. Ich traf z.B. letztens eine Geburtstagskollegin, die ich schon sehr lange kenne - es kam nur ein Händedruck.. Ich traf letztens einige Schützefrauen aus meinem Bekanntenkreis (also nicht Freundeskreis!) wieder, die ich also nicht so gut kenne bzw. andersrum, direkt kommt ein sehr warmes Drücken.. einfach so, frei und herzlich. Könntest du sowas mit nicht so engen Bekannten machen?
"Ich zeige gern meine Emotionen, bin auch gar nicht in der Lage, mir nichts anmerken zu lassen, wenn es mir schlecht geht"
Du bist ja auch eine Frau. Das Geschlecht hat auch einen starken Einfluss auf die Natur. Frauen sind eh emotionaler als Männer, daher können WM-Frauen durchaus emotional und warm sein.
"Ausserdem bin ich sehr impulsiv und gerate schnell in Rage, auch eher untypisch, oder? " Impulsiv ist ja nicht im Gegensatz zum Prinzip des WM, ganz im Gegenteil, WMs haben so viele Einfälle, so dass sie sich sogar sehr impulsiv verhalten können. Manchmal sogar unberechenbar und irritierend impulsiv.
Bei welchen Dingen geräts du in Rage? Weil jmd dich geärgert hat. Oder kannst du auch einfach in Rage geraten, weil du einfach gereizt bist, und jmd mit dir zusammenstößt, ohne dass er was falsches gemacht hat?
"Ich zeige gern meine Emotionen, bin auch gar nicht in der Lage, mir nichts anmerken zu lassen, wenn es mir schlecht geht"
Mich würde dann interessieren, wie du deine Emotionen zeigst. Redest du mehr davon, wie es dir geht. Oder zeigst du sie meist ohne Worte? Zeigst du sie auch offen bei weniger bekannten Menschen, nur weil du sie vll magst?
Dein Aszendent Krebs gibt dir zusätzlich zum weiblichen Geschlecht noch mehr Einfühlungsvermögen, dsw kann es sehr möglich sein, dass du dadurch eine Balance in dir zwischen Vernunft und Gefühl von Geburt aus hast, was andere WM vermissen. ;-)
lg freddy