Hallo Bluete 85
....ich kann Dich total gut verstehen. Ich weiss, wie schwer es ist, keinen "richtigen" Abschluß zu haben. Man möchte ihm soviel mitteilen - kann es aber nicht und man denkt, nach so einem Brief kann man dann WIRKLICH abschließen. Man schreibt diese Worte um endlich seinen Seelenfrieden zu finden, aber Bluete...ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, tu es nicht, denn es bringt nichts! Erstens wirst Du im Geheimen doch auf eine Antwort warten und Zweitens wirst Du, denke ich, auch Eine bekommen und dann, wenn er sieht, dass er Dich endgültig verlieren könnte, wird er Dich wieder zurückholen und in ein paar Wochen bist Du wieder da, wo Du jetzt auch bist - nur mit einer Entäuschung mehr.
Ich habe das mit dem Briefe schreiben schon ein paar Mal gemacht...Er hat sich jedesmal gemeldet - egal wielange wir vorher keinen Kontakt hatten. Obwohl meine Briefe auch jedesmal in die Richtung gingen, dass ich so nicht mehr will, kann usw. In einem Brief habe ich ihm gnadenlos die Wahrheit gesagt und dachte, darüber ist er so sauer, dass er sich nun wirklich niemals wieder meldet...falsch gedacht...seine Antwort darauf war "Ich liebe Dich"...Wenn Du also unbedingt einen Brief schreiben möchtest und dieser Brief NICHT dazu dienen soll eine Reaktion von ihm zu bekommen, kannst Du ihm doch auch einfach mal genau das schreiben was Du fühlst und wenn Vorwürfe dabei sind..na und?...es ist dann ja nicht mehr wichtig, ob er das toll oder nicht toll findet. Möchtest Du aber etwas anderes mit dem Brief bezwecken, musst Du auch anders schreiben...
Ein Tipp den ich noch geben kann, ist Dich selbst nicht unter Druck zu setzen, was das mit der Endgültigkeit ihm gegenüber angeht...man kann sich noch so versuchen einzureden, dass er ein Idiot ist, dass er es eigentlich gar nicht wert ist, dass man ihn liebt..doch das bringt alles nichts und vielleicht sollte man einfach so ehrlich zu sich selber, zu seinem Herzen, seinem Verstand, einzusehen, dass man diesen einen Menschen liebt, mit allen negativen Charakterzügen, aber ein gemeinsames Leben nicht möglich ist, weil man nicht oder zumindest zur Zeit nicht in die gleiche Richtung blickt, nicht die gleichen Ziele hat und unterschiedliche Vorstellungen davon eine Beziehung zu führen. Kurz: Das einen dieser Mensch SO WIE ER IST nicht glücklich macht. Und ändern kann man ihn nicht. Seine Gefühle sich selber gegenüber zu leugnen hilft immer nur für einen kurzen Moment...
Also Bluete, überlege Dir am Besten, bevor Du ihm etwas schreibst, ob Du wirklich, ganz, ganz wirklich bereit bist, ihn loszulassen..wenn ja, kannst Du Dir die Worte für ihn sparen. Wenn nicht, kämpfe drum und schreibe nichts, was Du eigentlich nicht wirklich fühlst - das mögen Wassermänner nämlich gar nicht ;O)
Liebe Grüße
Coco
'Wohin Du auch gehst, gehe mit Deinem Herzen' (Konfuzius)