Man kann nicht verallgemeinern
ich bin stier, sie ist wasserfrau
wenn ich überall lese, wie die beiden Zeichen in einer Partnerschaft
auf kurz oder lang nicht zusammenpassen, dann frag ich mich ernsthaft,
ob ich und sie wirklich nicht zusammenpassen.
na gut, ich bin nicht der archetypische Stier (stur, unflexibel, unspontan etc.),
aber sie ist schon ziemlich wassermann ^^.
Und sie gefällt mir, inspiriert mich.. wir mögen uns, ergänzen uns..
Ich glaube ich bin eigtl. eher der "unordentlichere" von uns beiden, es ist schon so, dass SIE mich manchmal ermahnt, ich solle nicht so verschwenderisch mit Geld umgehen, motiviert mich, meine pläne zu realisieren.. und nicht umgekehrt, wie überall gepredigt würde.
alles in allem möchte ich eigentlich sagen, dass so Sternzeichen-Vergleiche:
"Stier passt zu Krebs, aber nicht zu Schütze oder Wassermann" etc.
ziemlich deterministisch und falsch sind. (um nicht zu sagen "totaler bullshit").
Es erstaunt mich zwar schon, wie "treffend" einige Aussagen in der Astrologie über Sternzeichen sind,
ich habe mich auch schon länger und tiefer mit der Astrologie beschäftigt,
aber grundsätzlich, -und gerade WEIL ich mich tiefer mit Astrologie beschäftigt habe,- finde ich ganz grob verallgemeinerte Aussagen wie "steinbock-widder, nein"
einfach mühsam, weil solche Aussagen unsere Wahrnehmung ziemlich einschränken können.
Interessanter für Partnerhoroskope find ich v.a. das "Composit"-Horoskop
Dort kombiniert man beide horoskope zu EINEM horoskop, und schaut,
wie die beiden miteinander harmonieren..
Beim direkten Partnerhoroskop-Vergleich legt man die beiden Horoskope aufeinander,
und schaut, welche Aspekte die Himmels-Gestirne zueinander bilden. Dabei gibt es harmonische und weniger harmonische Aspekte..
Ich könnte noch so vieles schreiben, aber..last but not least:
Schlussendlich steht über allem der eigene (freie) Wille.
Der steht in keinem Horoskop eindeutig.
Je nach Gewahrsein, Aufmerksamkeit, Bedüfnis, Entwicklungsgrad etc. ziehen wir bestimmte Partner an, fühlen uns von bestimmten Personen mehr
angezogen.
Das heisst konkret, theoretisch kann jeder mit jeder eine "erfüllende" Beziehung
eigehen.
Das Leben ist zu kurz um sich die mannigfältigen Möglichkeiten zu entziehen.
Soviel zu dem erstmal;)..lg rob