svana_12867488Hallo Krilli!
Bin auch eine totale Leseratte und immer auf der Suche nach neuen Büchern. Feuer und Stein habe ich auch erst kürzlich gelesen, ist wirklich total super! Die anderen Teile habe ich noch nicht gelesen, da ich jetzt erstmal wieder was anderes lesen wollte, etwas leicht verdaulicheres ,Feuer und Stein hat mich doch ziemlich mitgenommen, ich steigere mich da immer ziemlich rein, bei solchen Romanen. Was ich in letzter Zeit so gelesen habe sind die Wallander-Krimis von Henning Mankell (Mittsommermord, die fünfte Frau, die falsche Fährte...), die fand ich auch total spitze! Ansonsten lese ich auch noch total gerne Petra Hammesfahr. Sie hat zwar einen etwas verwirrenden Stil, das ist nicht jedermanns Sache, aber ich liebe ihre Bücher z.B. das letzte Opfer, die Sündnerin, der Puppengräber, Lukkas Erbe...Ausserdem habe ich vor kurzem noch die Täuschung und die Rosenzüchterin von Charlotte Link gelesen, die waren auch beide gut. Oder von Ruth Rendell der Herr des Moores, Rache kennt kein Gebot von Julie Parson. Die Harry Potter Bücher finde ich auch total Klasse. Bin schon ganz gespannt auf den 5. Teil! Denke das reicht Dir fürs erste als Anregung. Kann ja weiter berichten was ich gelesen habe und wie es war. Das wäre von anderen auch sehr interessant, um immer wieder neue Anregungen zu bekommen. Ich stöbere auch gerne bei Amazon und lese mir die Rezensionen durch von anderen, die die Bücher schon gelesen haben. Das finde ich auch sehr hilfreich, dadurch habe ich schon viele gute Bücher gefunden.
Liebe Grüße
Anchbay