Hi starofbeauty,
super, dass du dich getraut hast den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen! Ich denke bei den allermeisten muss das Geschäft erst einmal anlaufen und potentielle Kunden müssen auf dein Salon aufmerksam gemacht werden.
Ein paar Sachen die mir einfallen, um dein Unternehmen bekannter zu machen sind:
- Erstelle eine Facebook Seite und einen Twitter Account. Diese sind die meist genutzten Social Media Netzwerke und sind ein tolles, kostenloses Mittel, um Menschen auf dein Unternehmen aufmerksam zu machen.
- Erstelle Anzeigen auf ebay Kleinanzeigen, den gelben Seiten etc., damit Leute wissen, dass dein Unternehmen existiert.
- Arbeite in Kooperation mit anderen Unternehmen im Beauty Bereich. Ich weiss jetzt ja nicht, was genau du machst, aber frage zum Beispiel in Friseur Salons nach, ob du deine Business Karten auslegen darfst und im Gegenzug legst du deren Karten bei dir aus.
- ANGEBOTE! Ich würde mir auf jeden Fall ein paar Eröffnungsangebote einfallen lassen. Etwas wie 25% auf die erste Behandlung oder um neue Kunden zu gewinnen etwas wie "Empfehle mich einer Freundin und bei der nächsten Behandlung bekommt ihr beide entweder Prozente auf die Behandlung oder eine kleine Behandlung umsonst." Mit solchen Angeboten bekommst du die Kunden in die Tür und kannst sie von dir überzeugen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg mit deinem Unternehmen :).