Hallo
meine tochter war ein stillkind und hat mit 8 wochen ein paar tage fast durchgängig an meiner brust verbracht. das war sicher wegen eines wachstumsschubs. denn nach ien paar tagen war der spuk vorbei.
du schreibst es ja selber- saugBEDÜRFNIS. das kann man nicht abgewöhnen, das ist angeboren. es ist wichtig für ein kind zu saugen, es beruhigt und hilft beim einschlafen.
dein baby ist noch sehr klein. ich finde, dass du zu hihe ansprüche stellst- manche kinder sind in dem alter nur zufrieden,wenn sie körperkontakt haben. das ist bei so kleinen würmchen eben so.
ich finde, dass viel zu oft in den köpfen (auch der älteren generation) das ammenmärchen herumgeistert, dass ein baby nur isst und schläft und ruhig in seiner wiege liegt. das ist aber nicht das normale verhalten eines neugeborenen.
es liegt in der natur des menschen, als baby sehr viel getragen zu werden und immer zugang zur milch zu haben. der schlaf ist extra so flach- mit viel mehr REM schlaf- damit das baby nicht in gefahr gerät- und trennung von der mutter= gefahr.
ich finde , du kannst dich glücklich schätzen, dass eure nächte gut laufen und dass deine kleine im tragetuch zufrieden ist. alles weitere kommt bald- sie wird schnell größer und unabhängiger und lässt sich dann auch mal ablegen. es geht aber nicht schneller, indem du irgendetwas "antrainierst" bzw. "abtrainierst" jedes kind wird unabhängiger und selbstständiger- von selbst. das muss man nicht "erziehen".