Hallo!
Heute schreibt euch eine Mami die mit ihren Kräften und Nerven vollkommen am Ende ist.
Vor 4 Monaten wurde mein kleiner Bastian geboren und nichts konnte mich glücklicher machen. Nur schien er es nicht genauso zu sehen. Bereits ab dem ersten Tag zeigte er mir zu was er in der Lage ist. Bastian schreit nicht er brüllt!!!
Ich stille ihn noch voll, aber am Hunger kann es nicht liegen, da er sein Geburtsgewicht jetzt beinahe verdoppelt hat und auch schon fast 20 cm gewachsen ist. Auch zeigt er mir sehr deutlich wenn er keinen Hunger mehr hat ( dreht sich von der Brust weg und fängt an zu weinen wenn ich ihn wieder anlegen möchte). Bauchschmerzen oder Blähungen dürften ihn auch nicht plagen, da der Bauch schön weich ist und er sehr selten pupst.
Damit ihr mein Problem versteht hier mal ein Auszug aus unserem agesablauf, den ich seit Januar eingeführt habe, da das den Kleinen ja angeblich alles erleichtern soll.
6:00 Uhr Bastian wacht auf nun habe ich 10-15 min. seiner guten Laune Zeit um mich frisch zu machen, am zu ziehen und etwas zu essen. Ich mache ihm seine Zauberlampe mit Musik an, damit er nicht so alleine ist , aber länger hält er es nicht aus, dann brüllt er. Dann ziehe ich ihn um und spiele mit ihm auf seiner Spieledecke, das hält er meistens bis 7 Uhr aus, dann brüllt er von einer auf die andere Sekunde los, jetzt hilft nur noch tragen und singen...
8:00 Uhr spätestens jetzt wird Bastian müde. Ich ziehe ihn bis áuf Body und Strumpfhose aus, pucke ihn und singe sein Schlaflied und lege ihn hin, alles begleitet von trommelfellzerreissenden Gebrüll. (so ca 10 min bis er endlich schläft) Jetzt habe ich höchstens 30 min Zeit in der Wohnung alles auf zu räumen weil er nicht länger schläft. Nach dem aufwachen stille ich, dann wickeln und das selbe spiel von vorne. Erst Spieldecke (max. ne Stunde) dann Tragen und danach hinlegen so gegen 10:30 Uhr, dann nochmal gegen 12:30 Uhr. Um 15:00 Uhr gehe ich mit ihm Kinderwagenfahren, das war bisher die einzige Zeit die er mit Freude mit gemacht hat. Wir waren immer 2 Stunden unterwegs und er hat entweder umhergeschaut oder viel geschlafen (natürlich nach anfänglichen exzessiven Schreien). Jetzt will er das auch nicht mehr und schreit nur. Die anderen Passanten schauen mich schon komisch an und schütteln die Köpfe oder geben dumme Ratschläge! Ich beneide andere Muttis mit Kinderwagen deren Sprößlinge schön ruhig sind!!!!
Nun ja spätestens um 18:30 beginnen wir mit unserem Abendritual - ausziehen, waschen, in eine warme Decke wickeln, kleine Massage und danach stillen bis zum einschlafen. Das klappt soweit ganz gut das er spätestens um 19:30 Uhr schläft (in seinem Beistellbett ganz nah bei Mama) nur wacht er wieder auf... und das oft, nämlich mindestens alle 2 Stunden, meist sogar öfter. Dann Sucht er meine Brust, wenn ich ihn anlgege nimmt er 2 Schlucke und dreht sich weg und schläft weiter für die nächsten 2 Stunden... Bis 6 Uhr, da ist die Nacht vorbei.
Der Kinderarzt sagt mit ihm ist alles in ordnung ich soll ihn erziehen und auch mal schreien lassen... das will ich aber nicht, ich lasse mein Kind nicht alleine liegen und schreien...
Beim Ostheopahten waren wir (sogar bei zwei verschiedenen) auch hier alles in Ordnung. Pucken hilft nicht, weißes Rauschen hilft nicht, Rituale helfen nicht...
Ich bin am Ende! Total übermüdet, mir fallen die Haare in ganzen Büscheln aus, mir tuen Ohren und Rücken weh und wenn der kleine schläft bin ich nur noch am heulen...
Hat jemand von euch noch ein paar Ratschläge was ich ändern kann oder sieht jemand meinen Fehler... Ich bin für jeeden gut gemeinten Ratschlag dankbar!