Ich kann nicht mehr. Ich bin mit den Nerven völlig am Ende. Meine Frau und ich haben eine sechs Monate alte Tochter die fast nicht schläft. Ich lese immer, das andere Babys angeblich 16 - 18 Stunden täglich schlafen sollen. darüber kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln, denn unsere Tochter ist 16 - 18 Stunden am Tag wach und quietschfiedel. Tagsüber ist sie ein ausgeglichenes und fröhliches Baby. Sie spielt und lacht viel. Nur schlafen - daran ist nicht zu denken. Sie wird immer mal wieder müde. Klar. Dann reibt sie sich die Augen und unternimmt ALLES, um BLOß nicht zu schlafen. Sie fängt sofort an quengelig zu werden und schreit sich richtig heftig ein. Meistens fällt sie dann so nach 30 - 60 Minuten intensivem kreischen dann in einen komatösen Zustand. Schlafen würde ich das nicht nennen und nach so 10 - 20 Minuten, ja da ist sie wieder total fit!!!!
Gestern Abend wurde sie so das erste Mal gegen 20:30 müde. Wir hatten Kampf und Programm bis 24:00 und dann ist sie tatsächlich eingeschlafen. Um 6:30 war sie heute morgen wieder wach und in den 6,5 Stunden musste sie drei Mal zwischendurch gestillt werden. Jetzt ist sie wach wach wach wach wach... Klar ist, dass dieses sechs Monate alte Baby ein weit geringeres Schlafbedürfnis hat, als ich oder meine Frau.
Tagsüber schläft sie auch fast gar nicht, was sie von Anfang an nicht getan hat. Wir habe so ziemlich alles versucht. Rituale, Singen, im Arm halten. Sie schläft bei uns im Schlafzimmer, in eigenem Bett, wir haben endlos viele Ratschläge gelesen. Und bitte bitte bitte keine Ratschläge a la "Jedes Kind kann schlafen (resignieren) lernen." Das ist unerträglich.
Alles was mich interessieren würde ist, ob wir die einzigen mit so einem Kind sind, oder ob es noch mehr davon gibt. Wie macht ihr das? Ich würde gerne Abend mal wieder einen Film schauen oder einfach nur mal wieder Sex mit meiner Frau haben. Gibt es auch ein Leben mit Kind?