Gehört vllt.nicht zu den Baby's aber:
Mein Sohn kommt in die Schule und ich hatte gestern den ersten Eltern-Infoabend.
Jetzt schon mein erstes Problem:
Er bekommt sozusagen die ''böse'' Lehrerin. Also ich habe schon sehr viel schlechtes gehört. 2 Kinder aus seinem Kiga haben extra angegeben, dass sie diese Lehrerin nicht möchten wg diverser Probleme mit den Geschwisterkindern.
Nun ja an sich kann ich damit leben und mein Sohn muss es dann evtl lernen auch mit nicht ganz sympathischen Menschen klar zu kommen.
Aber mein Sohn ist ein wenig Entwicklungsverzögert und er braucht vernünftigen liebevollen Umgang sowie braucht er viel körperliche Nähe und Ermutigung wenn er merkt er schafft was nicht. Ich halte die Schule an sich für sehr gut und empfehlenswert. Die Schule geht schon Individuell auf das Kind ein. Sie schauen wo steht ein Kind und versuchen da anzusetzen,( z.B. kann ein Kind lesen braucht es die Buchstaben nicht erlernen sondern kann mit Wörtern und kl. Sätzen arbeiten). Aber ich bin nicht sicher ob diese Lehrerin dies bewerkstelligen kann und es Wahrnimmt.
Habe halt jetzt Angst das mein Sohn doch nicht so gut aufgehoben ist :-/
Er braucht alles andere als ne strenge Hand. Klare Regeln, Lob und Konsequenz natürlich aber weder Druck noch Strenge..
Naja bleibt mir wohl nichts anderes Übrig als ab zu warten :-/
Danke fürs Lesen
Lg