@ mandelaugen
Habe mir meine Posts nochmal durchgelesen, ich rede tatsächlich hauptsächlich von ihr. IHM werde ich genauso wenig in die Augen sehen können, ganz klar! Aber trotzdem finde ich, hatte sie das letzte Wort bei der Sache, es ist ihr Körper. Vielleicht sehe ich das auch so, weil alle sie immer als die Reifere, Vernünftigere von den beiden ansehen. Vielleicht auch, weil sie schon so früh den Verdacht hatte, schwanger zu sein. Und ganz sicher, weil ich es als Mutter nicht nachvollziehn kann! Sie hat dieses Kleine Mädchen unter dem Herzen getragen, nicht er! Sie hat vielleicht Bewegungen gefühlt, beim Ultraschall das kleine Herzchen schlagen sehen... Er trägt ganz sicher eine grosse Mitschuld, da er für das Geld gesorgt hat. Aber er hat einfach wenig Ahnung, er wusste nicht mal, wie gross das Kind schon ist, das es mit intensiver medizinischer Hilfe in 1, 2 Wochen schon alleine hätte überleben können. Das hat ihn selbst geschockt, aber weil SIE es so wollte und er sie liebt, hat er sie unterstützt. Wenn darunter jemand leidet, er ganz sicher.
Und ihre Gründe hatte sie geäussert, und das sind für mich keine Begründungen, die soetwas rechtfertigen! Tut mir leid, aber dafür kann ich kein Verständniss aufbringen. Und ob es mich nun etwas angeht oder nicht, ist jetzt egal, denn mich belastet es stark. Ständig habe ich Bilder im Kopf davon. Ich bin kein Abtreibungsgegner, schon gar nicht wenn es Gründe gibt. Aber ich bin nicht für Abtreibungen OHNE MEDIZINISCHEN GRUND in der 21. Woche.