Ich
hab am 22.3(ET) morgnes wehen bekommen,die haben sich den ganzen tag gesteigert und waren im 6 min abstand!abends um 11 wurde es schon echt heftig ,bin aber noch zu haus geblieben,weil ich mir dachte im geburtshaus bzw im krankenhaus werd ich die gleichen schmerzen haben,also warum schon losfahren!morgens am 23.3 um 7 kam dann meine mutter zu mir,die mich bei der geburt begleitet hat,sie ist noch kurz mit mir spazieren gegangen(hat nochmal einiges in gang gebracht)als wir wieder nach hause kamen musste ich mich übergeben und hatte plötzlich alle 3 min wehen und dann sind wir fix losgefahren(halbe stunde fahrt)kamen um halb neun im geburtshaus an und wie geschrieben war um 10 .42 das mäuschen da, aber wenn ich mich nochmal entscheiden könnte würde ich nicht viel anders machen,ich fühl mich zu hause am wohlsten,also wollte ich auch mit meinem schmerz zu hause sein!ich kann mir gar nicht vorstellen 10 stunden mit solchen wehen im krankenhaus zu verbringen,fremde leute um dich herum,fremde umgebung und einfach krankenhaus atmosphäre(ich war ganz allein zu haus,weil ich in dem moment niemanden bei mir haben wollte).
aber ich glaub das muss jeder für sich entscheiden,und ich glaub man weiß einfach , wann man losfahren sollte,wenn du dich nicht mehr wohlfühlst,dann ab ins auto;-) weil das ist ja immer die grundvorraussetzung für eine schöne entspannte geburt, das du dich wohl und sicher fühlst.Also mach das nicht abhängig von anderen,entscheide spontan in dem moment und mach dir vorher nicht den plan nach so und soviel stunden wehen fahr ich los, wenn die wehen in dem und dem abstand kommen fahr ich los,da klappt eh nicht und du machst dich selber nur nervös;-)