• Mein Baby
  • Baby 7 wochen abhängig von der brust?

Mein Baby schreit seit ein paar Tagen wenn ich es wage, ihn von der Brust zu nehmen nachdem er eingeschlafen ist. Ich weiss gar nicht wie oft er täglich angelegt wird, manchmal will er wirklich nur nuckeln um einzuschlafen :-/ Ändert sich das wieder oder hab ich was falsch gemacht? Nachts schläft er übrigens problemlos 7 Stunden durch!

LG Manon mit Joon (34 Mon) & Sam (7 Wochen)

Und....
Schnuller verweigert er komplett! Er wirkt richtig genervt wenn ich ihm eine anbieten will :FOU:

Hmm
    jetzt nach 7 wochen ists wohl zu spät und es wird wohl schwierig ( erst recht fürs Kind), das abzugewöhnen...

Hast du schon verschiedene Schnullis versucht, es gibt so ganz hässliche aus braunen Kautschuk, die nehmen penible Tittenbabies ganz oft an ;-)

Ansonsten: Ich habe mein Kind von Anfang an nur wegen Hunger gestillt, ist sie dabei eingeschlafen und es war eh Schlafenszeit, ok. Wenn nicht, zärtlich geweckt, damit sie "aufisst". Zum Beruhigen oder Einschlafen hab ich nie meine Brust missbraucht, man schafft sich so nur Probleme...Denn, was ist, wenn Mama mal plötzlich ausfällt? :-( Dann sitzt der Papa verzweifelt da :-/
    Meine Tochter nimmt ihren Schnulli, wird gestreichelt und schläft so ohne Probleme ein!
    Und ich mussmir nicht auf meiner eh schon sensiblen Brustwarze rumkauen lassen, ehrlich gesagt find ich das auch etwas komisch.