Hallo,
Ich möchte mit diesem Beitrag keiner Mami zu nahe treten,klar macht man sich so manche Gedanken wie werde ich entbinden!Aber manche machen es sich echt einfach mit einem Wunschkaiserschnitt!
Die wirklich negativen Dinge daran sind:
- Planen für den OP-Termin(schöner ist es wenn es spontan passiert,so hält die Freude länger :-D )
- Ein OP ist kein Wohlfühlraum,es ist trisst und kalt (viel schöner ist es einen warmen gestaltenen Raum,Kreisaal)
- Es sind viel zu viele Menschen (Man möchte doch lieber allein mit seinem Partner,Hebamme oder anderen Verwandten das schönste Erlebniss teilen)
- Man wird vorbeireitet, OP-Klamotten an , Blasenkatheter gelegt und dann die Narkose und man bekommt nicht mit wie schön es eigentlich ist seinen kleinen Engel auf die Welt gebracht zu haben
- Nach dem Kaiserschnitt hat man eine richtige Operration hinter sich und kann somit nicht sein Baby als erstes auf dem Arm halten und sagen wie lieb man es hat und das Du stolz bist Èndlich Mami zu sein
- Für euer kleines Mäuschen ist son Kaiserschnitt auch nicht ohne, das ist als wenn ihr Nachts aus dem Schlaf geholt werdet und 20 Runden um euer Haus laufen müsstet
Wie schon geschrieben ich rede hier nur von einem WUNSCHKAISERSCHNITT,die Mamis die wirklich normal entbinden wollten und dies aber aus Gesundheitlichen Gründen nicht konnten ,haben meinen vollsten Respekt!
Ihr habt 9 Monate Zeit schaut euch Kliniken mit Kreisaal an ,lasst euch eine Überweisung von eurem Frauenarzt/in geben und somit könnt ihr auch mit den Oberärzten die euch begleiten werden sprechen!Es gibt verschiedene Möglichkeiten damit es euch gelingt mit wenig Schmerzen euren Sonnenschein zur Welt zu bringen...
Und so eine Narbe und der ganze Stress für euch und das kleine muss nun wirklich nicht sein,Ihr könnt stolz auf Euch sein so eine Leistung vollbracht zu haben!Mit eigender Kraft alles gegeben zu haben und somit nach einer spontan Geburt Euren Engel auf dem Arm zu halten und zu sagen :
Mensch du bist ja noch süßer als auf dem Ultraschallbild :-D ,Mami hat dich lieb!