elva_12739456
ist eine Wohnung noch Kindgerecht oder nicht , ab wann nicht mehr .
ich würde gerne eure meinung wissen
ist eine Wohnung noch Kindgerecht oder nicht , ab wann nicht mehr .
ich würde gerne eure meinung wissen
Ich fände
es dreckig, wenn
- überall Müll rumliegt
- benutztes Geschirr sich stapelt
- kein Müll weg geschafft wird
- Bad nicht regelmäßig sauber gemacht wird
- es nach Müll stinkt
- von Haustieren der Dreck nicht weggemacht wird
- auf dem Fußboden sich das Essen und andere Sachen von vor ein paar Tagen tummeln
Wieso willst du denn sowas wissen?
Dreckig ist,
wenn die Essenreste noch am Tisch kleben, der Müll überquillt, Geschirr vor sich hin gammelt, in der Küche gestapelt wird...
Wenn der Boden klebt, schmutzige Pampers rumliegen, Dreckwäsche vor sich gammelt.
Bettwäsche fleckig und stinkig ist, Bad nicht sauber....
Unordnung ist nicht dreckig.
Wenn unser Sohn spielt sieht es schnell mal chaotisch aus, dann noch unser Kram...
Aber innerhalb von 30 min ist alles wieder behoben und man steht nicht mehr auf Duplosteine oder begegnet keiner Socke im Flur mehr :mrgreen:
Hallo :kikou:
eine wohnung mit kind kann unordentlich aussehen am anfang,,,das stimmt.. da kann schon mal ein schlabberlätzchen,ein spucktuch,ein schnuller,seine frische windel mit den feuchttüchern die du gleich benutzen wirst und und und...dann kann es schon mal unordentlich wirken....
aber dreckig ist was anderes,wie unten schon beschrieben...
tierkot
volle aschenbecher :beurk:
dreckiges geschirr
wenn der staub schon rumfliegt
küche unaufgeräumt
unangenehmer geruch
wenn überall hunde oder katzenhaare rumliegen :beurk:
sowas nenne ich dreckig....
lg bahar mit adem 15wochen :love:
Stimme
earlgreys zu 100% zu
das ist dann aber RICHTIG DRECKIG :MAL:
Im moment mache ich mir eben sorgen um jemand in der familie
sie selber sieht mit den jahren immer schlimmer aus die Haare weder gekämmt und doll verfilzt duschen naja man riecht wenn sie zu besuch ist.
ok das ist ihre sache aber die Kinder 7,9,11 j putzen sich selten die Zähne. Das eine Mädel hatte immer fettige Haare weil sie sie nicht wüsch , nun endlich wurden sie kurzgeschnitten.
Die Wohnung erschreckt mich etwas im Badezimmer den Wäschekorb total voll ok kein Problem, wenn nicht die Waschmaschiene auch total voll wär und drum rum liegt auch noch viel Wäsche, die Duschkabine voller sand (ihr Mann arbeitet auf dem Feld).
Badezimmerschränke staubig , Küchenboden klebt , Herd ist schwarz , braun bekleckert und die Kinderzimme da liegt alles rum und durcheinander.
schränke bei den Mädels angemalt und Fensterbretter mit Nackellack beschmiert(kann man doch wenigstens versuchen zu entfernen).
Irgendwie mache ich mir Sorgen um sie und die Kinder
Wow,
das ist echt hart.
Da tun mir echt die Kinder leid.
Weil wenn sie nicht lernen, wie man sich pflegt, dass man es sich auch wert sein darf, sich schick zu machen.
Dann schneidet man dem Mädel die Haare ab, anstatt ihr zu zeigen wie man sie pflegt. Es ist doch für so ein Mädel toll, schöne Haare zu haben, sie zu flechten.
Und das mit den Zähnen, nicht nur das die anfangen aus dem Mund zu stinken, Löcher kriegen... Das gibt auch üble Zahnschmerzen .
Aber wenn Sie sich selber schon nichts mehr wert ist, sie ihre Umgebung und sogar ihre Kinder verwahrlosen lässt, hat sie vielleicht auch ein psychisches Problem. Depressionen???
Mhhhhhhhhhhh nur leider kann ich ihr nicht helfen
habe schon versucht mal mit ihr zu reden und wen ich auf ihre kinder aufgepasst habe ,habe ich geputzt.
nur das beim jugendamt melden da ist die frage was ist zumutbar was nicht für die Kinder.
Sie selber kann man oftmals um 8 oder 12 anrufen solange die Kinder in der Schule sind pennt sie .
Ich weiss ja nicht,
was beim Jugendamt als zumutbar gilt und was nicht.
Aber ich denke unter den umständen würde sie bestimmt eine Familienhilfe oder was anders zustehen.
Sie hätten dann auch ein Auge drauf.
Wäre doch schon etwas, oder?
5-10 Stunden täglich putzen
ist doch ganz normal :???: Nach oder vor der Arbeit hat man genügend Zeit, dann verbringt man eben mal ein Stündchen weniger mit Schminken und weniger Zeit mit sinnlos Fernsehen und Pc spielen. Am besten beides gänzlich aus, und sich mal um die wahren Aufgaben des Lebens kümmern!
Insbesonder wenn du eine Mutter oder Hausfrau bist, kleine Kinder hast und den ganzen Tag daheim bist - dann muss man eben putzen!
Bitte keine Ausreden von wegen Arbeit, Stress, keine Zeit. Ich habe zwei Jobs und schaue, dass ich jeden Tag noch putze und aufräume. In der Regel braucht schon die Küche 2-3 Stunden. Ist natürlich auch abhängig von der Wohnungsgröße, aber wenn ich Wohnungen sehe, wo man sichtbar sieht, dass 5 Jahre keine Ecken geputzt worden sind und schon Dreckkleberänder sich bilden, z.B. von Pisse bei Haustieren und Küchensoßen, die die Schränke runter laufen, dann ist Ende der Fahnenstange, sag ich dir!
Da muss man sich als Mensch einfach bißchen organsieren, zusammenreißen und dann geht alles und auch ein bißchen schneller. Z.B. Geschirr sofort spülen und wegräumen, und nicht erst den ganzen Tag Gläser herumstehen lassen. Wäsche gleich nach dem ausziehen sortieren und jeden Tag eine Waschmaschine vollfüllen, z.B. beim Kaffeemachen, ist doch ken Problem. Jeden Morgen gleich den Müll mit raustragen, wenn man zur Arbeit geht, so stinkt und gammelt es auch nicht ne ganze Woche lang.
Ich war mit Anfang 20 zwar auch schon ein halber Messi, aber mit Anfang 30 hat man sich soweit diszipliert und zurechtgewissen, dass es flutschen sollte. Wenn ein Mann nicht putzen kann, ist es nicht schlimm, aber eine Frau, insbesondere mit Kindern, oder die sich einen Partner wünscht, hat den Haushalt sauber zu halten! Punkt!
Sorry, ich kann Dreck echt nicht ertragen. Wenn ich fremde deutsche Haushalte betrete, trifft mich zu 98% fast immer meist der Schlag, vor Ekel. Wäscheberge auf dem Fußboden, Dreck, leere Flaschen, Asche, Essen, Zeitungen auf dem ganzen Teppich verteilt. Schimmlige Wände, abgezogene Tapeten, fleckige Möbel, kein Sinn für Ästhetik und Wohlsein, Katzenklos die ein Monat lang nicht geleert worden. Ja sag mal, da wohnen Schweine ja noch besser?
Wie gesagt, eine junge Mutter mit Kinder hat ja wohl Zeit, ein bißchen für Sauberkeit zu sorgen. Auch mal in den Ecken, wo man sonst nie hinkommt. Was macht ihr eigentlich alle mal, wenn der Vermieter, Handwerker oder das Amt unverhofft vor der Türe steht?
Man kann doch so keinen in die Drecksbude lassen?
Naja, mir egal.
:mrgreen:
5-10 stunden putzen TÄGLICH!!!!
soviel putz ich nicht mal in der woche !!! :roule: :roule: :roule:
aber wenn es dich BEfriedigt ;-)
Glaubst
du eigentlich selbst, was du von dir gibst? :roll:
:lol: :lol: :lol:
anscheinend verursacht ihr so viel Schmutz, dass du TÄGLICH soviel putzen muss oder du putzt nicht gründlich genug, sodass du am nächsten Tag nochmal putzen muss...
Uiuiui
5-10 stunden täglich.... hast du da vor lauter putzwahn überhaupt noch zeit dich um dein/e kind/er zu kümmern?
Entweder du bist n kerl
oder du hast zumindestens keine Kinder.
Ähm 5-10 Std putzen täglich und 2 Jobs. Ja klar :FOU: :moque: Das glaubt man sofort :roule:
Feelfury
:FOU:
1. weiß ja nicht, wie ed bei dir zugeht, aber bei mir steht z.B. nicht "das Amt" vor der Tür - warum auch?!? :???:
2. was kennst du für Leute? Bei 90 % meiner Freunde ist es sauber!
3. muss deine Küche ganz schön dreckig sein oder du ziemlich ineffizient, wenn du stundenlang putzen musst
4. jeden Tag 10 Stunden putzen? Ja ne, is klar, ich gehe davon aus, dass du a) niemals schläfst oder b) niemals mit deinen Kindern spielst oder wahrscheinlich beides
5. vera**schst du uns hoffentlich nur, sonst Prost Mahlzeit! :FOU:
Zum eigentlichen Thema: Es soll einfach appetitlich aussehen, rumfliegende Wäsche stört mich zwar, aber fände ich dann nicht sooo schlimm. Hauptsache kein (klebriger) Dreck!
Gnaah
Da hat uns Fury ja ziemlich an der Nase herumgeführt :roule:
Nen Thread von 2011 ausgegraben weil sie sich wohl nicht traut den Putzwahn in nem Thread auszuleben
Hmmm
Also von klinisch rein ist unsere wohnung weit entfernt... Dennoch empfinde ich sie als sauber (aber ordentlich ist auch was anderes...ich räume meinem kind eben nicht den ganzen tag alles hinterher,sondern räume es weg wenn sie ins bett geht)
Auf meine schränke darf man auch nicht schauen, da mach ich selten sauber. Finde es dort aber auch nicht schlimm,es kriecht ja keiner durch den staub da oben.
Gesaugt wird täglich,da wir 2 katzen haben und die schon ein paar haare verlieren...
Wischen tu ich auch nicht so häufig, wir betreten die wohnung nur ohne schuhe,da finde ich es nicht notwendig täglich zu wischen (die katzen wohnen im winter nur drinnen,also tragen auch sie keinen dreck rein).
Die küche wird nach dem zubereiten von mahlzeiten immer sauber gemacht,sprich arbeitsfläche und herd gründlich gereinigt,geschirr weg geräumt etc.
Das bad mache ich im kompletten , also mit wanne und duschkabine reinigen und boden wischen wöchentlich,das wc und waschbecken wird alle 2 tage sauber gemacht.
Und solche "kleinigkeiten" wie den esstisch nach dem essen abwischen, die krümel vom couchtisch entfernen etc. machen wir täglich mehrmals.
Wäsche wasche ich täglich,aber trotzdem ist der wäschekorb manchmal übervoll. Gerade wenn ich alle handtücher tausche und mein freund seine wäsche von der arbeit mitbringt.
5-10 stunden täglich putzen... Naja wer zeit und lust dazu hat: BITTE!
Ich habe hier lieber eine gesunde grundsauberkeit mit 2-3 stunden haushaltsarbeit täglich und nutze die restliche zeit mit meiner tochter.
Ich unterscheide dreckig und unordentlich!!!
Dreckig geht gar nicht....und unordentlich ist normal...gerade mit einer 3jährigen Tochter die immer sehr viel Platz zum Spielen benötigt!!! :mrgreen:
Für mich ist super wichtig das die Toilette immer sauber ist!! Die Fußböden weil Töchterchen darauf spielt....aber wenn mal bißchen Staub auf Schränken ist, dann bringt mich das nicht gleich um...und bei uns staubt es durch den Kaminofen teilweise viel....
wir haben keinen Hautausschlag und riechen nicht nach Pisse...also ist alles noch ok.... :roule:
Frei nach dem Motto: bei uns kannste vom Fußboden essen........da findste immer was..... :beurk:
:roule: :roule:
:pdr: :pdr: :pdr: :pdr: :pdr: :pdr: :pdr: :pdr: :pdr: :pdr: :bravo: :bravo: :bravo: