Moin
@rose: super, wenn das mit Miras Physio gut klappt. Aber so fix wie sie ist, wird das sicher bald alles in Ordnung sein. :-)
Wegen Futter, meine mag leider kein Obst als Nachtisch, darum funktioniert das nicht, wenn sie ihr Gemüse nicht mag. Ich hab gelesen, man soll das verschmähte Gemüse ruhig mehrmals nacheinander anbieten, aber das bedeutet ja, mehrere Tage gar kein Mittagsbrei. Naja, Karotte/Kartoffel hat sie mit Leidensmiene gegessen, ein knappes halbes Glas. Mehr wird das auch nicht, hab ich das Gefühl. Sie macht sich da einfach nix draus. Flasche will sie aber auch nicht direkt danach. Sie hat tagsüber eh zu wenig Hunger.
Das mit dem nachts Wasser hab ich übrigens nach 2 Wochen oder so gelassen, bringt nix. Nur zwischen 0 und 5 Uhr bekommt sie nur verdünnte Milch momentan.
Gute Besserung für Mira! Hoffentlich nur ein kurzes Intermezzo.
@giraffe: Nele mag kein Obst? Wieder eine Gemeinsamkeit. ;-)
Ich hoffe, die letzte Nacht mit ihr war besser!
:arrow: Oball: sieht echt nett aus. Vielleicht besorge ich auch so einen.
:arrow: Fleisch: ich glaube so wie ich es gelesen habe, kommt es auf die Fleischmenge pro Woche an, oder? Und bei der Fleischmenge im Glas bräuchte man wirklich täglich die Einlage, es sei denn, macht macht mehr rein. Knapp 100 g / Woche wären gut, oder? Und in einem Glas sind ca. 15 g.
@hokus: 8,8 kg, auch ein kleiner Mops. ;-) Aber er ist eh total gewachsen, meine Herren.
Wegen Brei, ich hab Pastinake und Pastinake mit Kartoffel gegeben, dann reine Karotte und Karotte mit Kartoffel. Obst hab ich einiges probiert, mag sie alles nicht. Und Pastinake, Kartoffel und Pute hat sie sofort zum Weinen gebracht.
Trotzdem, sie ißt immer nur so max ein halbes Gläschen, mehr wird das einfach nicht. Und Löffeln hat sie einfach nicht drauf, sie hat immer ihre Zunge im Weg. Ist einfach noch nicht so ihre Welt das Ganze. :FOU:
Wie war die Krippe? Du brauchst ab Januar einen Platz, oder? Bekommst Du ihn?
Wir haben Sophie ja erst für 2012 angemeldet, im September, aber mein Kollege hat es dieses Jahr probiert und eine Absage bekommen. Und dabei wohnen wir nicht in München. Ist echt ein Kreuz.
:arrow: Größen: vielleicht ist der eine nur großzügiger als der andere, wenn es drum geht, wie eng die sitzen. Ich ziehe am liebsten 80 an, ich krempel zwar die Ärmel und Beine hoch, aber der Durchmesser ist angenehm. Meine ist aber auch ein kleiner Mops.
@happy: jo, wegen Facebook, ich find's hier ja doch etwas angenehmer, bißchen überschaubarer. ;-)
Für alle Nicht-Facebook-Nutzer: da gibt es jetzt auch eine Gruppe, wo die ganzen Mütter versammelt sind, sowohl aus diesem Forum, als auch von anderswo.
@us: Meine Nächte sind wieder da, wo sie mal waren, also alle 3 Stunden. Sie wird einfach wach, ist nicht unbedingt Hunger, und sie kann meistens nicht alleine wieder einschlafen. Ich schätze, da kann man einfach nix machen.