Ich habe meinen Sohn nie schreien lassen und bei jedem Wehwehchen kuschelte ich mit ihm und bin für ihn da. Auch wenn er mal Nachts zu uns will darf er das bzw. lege ich mich mit ihm in seinem Zimmer auf die Couch.
Sobald er weint, wenn er etwas nicht darf oder nicht bekommt erkläre ich ihm LIEB, dass das nicht geht. Ich versuche nicht zu schreien sondern ihm immer wieder ruhig zu erklären. Aber das bringt ihn noch mehr auf die Palme. Seit ein paar Tagen werde ich auch mal etwas lauter. Doch dann fängt er an mich zu hauen. :shock: :cry: Letztens hat er mir so eine geklatscht, dass ich ihn in sein Bett gelegt habe und die tür schließ. Ich war so enttäuscht und sauer.
In der Krippe ist er sehr pflegeleicht (wurde mir gestern berichtet), doch zu Hause geht die Post ab. Er ist meist sehr müde, da er Mittags in der Krippe nur 45 Minuten schläft. Auf dem Spielplatz wird er einer bestimmten Person immer so :evil: angeschaut, weil er wirklich bei jedem bisschen weint (umziehen, wenn er sich nass macht / jemand nimmt ihm sein Spielzeug weg etc.). Überall wo wir sind und er nicht das bekommt, was er will gibt es Theater. Dabei binde ich ihn schon immer mit ein und lass ihn auch laufen, wenn er möchte. Er schreit dann wirklich den ganzen Laden zusammen. Ich bleibe dann immer ruhig und versuche so die Situation zu retten, da mich alle Leute so :shock: anschauen.
Versuche ich ihn dann wieder in den KiWa zu setzen macht er sich steif. Ich habe da ehrlich keine Chance, da er eine emense Kraft hat.
Ich verzweifle langsam und weiß gar nicht mehr wie ich es besser machen kann. Ich will mein Kind nicht ständig schimpfen, weil es mich selbst fertig macht.
Er ist jetzt 1,5 Jahre. Fühl mich als wäre ich eine schlechte Mama... :-(