Hallo ihr Lieben,
ich hoffe nun hiermit sehr auf eindringliche Hilfe.
Vorne weg: Mein Sohnemann kam 5 Wochen zu früh und er musste die ersten Tage mit dem Löffel zugefüttert werden, weil er nicht weiter abnehmen durfte, die Flasche wollte NIIIEEEE.
Am 4. Tag hatte ich meinen Milcheinschuss, seit dem hat er nie wieder eine Flasche oder Flaschenmilch gesehen.
Unser Theater fing vor ca. 2 Wochen an, da wurde plötzlich das Andocken schwierig. Er saugte 1-3x, merkte, das noch nichts kam, ließ los, fing an zu brüllen usw.
Bis die Milch dann nun endlich fließ war schon ewig viel Zeit vergangen und der Kleine war dem entsprechend schon sehr ungeduldig.
Also gut, dachte ich mir, ich leg ihn einfach schon etwas früher an, damit der Hunger nicht zu groß ist. Klappte aber auch nicht, das selbe Theater :(
Dann verkürzten sich die Stillabstände in der Nacht (normal hab ich ca. 2-3x in der Nacht gestillt), jetzt wollte er alle 1-2 Stunden gestillt werden.
Tagsüber wurde das Stillen auch immer schwieriger, ich hab das Gefühl, dass er keine Lust hat, erst ca. 30sek zu saugen, bevor die Milch einschießt.
Außerdem trank er immer nur ca. 2-3min, davon kann man ja auch nicht satt werden, aber ich glaube, meine Milchmenge hat sich dem auch schon angepasst, so dass nach 3min saugen auch keine Milch mehr kommt, denn er dockt sich ab, ist ganz aufgeregt, dockt wieder an, saugt 1-2x, dockt wieder ab usw....
Manchmal hab ich Glück und er lässt sich auf der anderen Seite nochmal stillen, sonst hat ihm immer eine Seite ausgereicht.
Gestern hat er 10 Stunden TAGSÜBER nichts getrunken, bzw. beim Anlegen nur gebrüllt, ansonsten war er recht zufrieden, er hat keinen Pilz im Mund, keine sichtlichen Bauchschmerzen, NICHTS.
Dann hab ich ihm nach den 10 Stunden ein Fläschchen gemacht und das hat er wie nichts weggetrunken :cry: :cry:
Aber ich will nicht abstillen, ich könnte heulen bei dem Gedanken. Was kann ich noch tun?
Er lässt sich zwischendurch, um die Milchmenge zu steigern, gar nicht mehr anlegen, er saugt und sobald er merkt, das nichts kommt, dockt er wieder ab.
Ich möchte ihn so gerne weiter stillen, heute hat er zwei Fläschchen bekommen, weil nichts mehr ging, gerade hat er nach dem Stillen noch 130ml getrunken, weil er so weinte, aber ich WILL DAS NICHT!!!!!!!!!!!!
Aber er lässt sich auch nicht anlegen *heul*
Wer hat Rat???????
Ich bin so verzweifelt!!!!
P.S.: Ich ernähre mich wie immer, trinke wie immer, hab keinen sonderlichen Stress, es ist alles WIE IMMER!
Vielen Dank
LG
eine sehr traurige
Mama