Halli meine lieben Bald-nicht-mehr-Mollies! :TRISTE:
Hallo ihr Lieben!
Ja, ich melde mich dann auch nach 100 Jahren mal wieder. Tut mir wirklich so leid, das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Mir geht es zur Zeit wirklich sehr sehr SEHR schlecht. Ich komme einfach nicht damit zurecht wieder arbeiten zu gehen. Ich bin jeden Tag körperlich und psychisch total am Ende, habe sogar schon darüber nachgedacht Stunden zu reduzieren oder gar noch mal in Elternzeit zu gehen (was aber vermutlich auch nix bringen würde...). Ich möchte einerseits ein gutes Vorbild sein und natürlich für Amelie und mich Sorgen ohne aufs Amt oder sonstwen angewiesen zu sein. Andererseits habe ich das Gefühl eine schlechte Mutter zu sein, weil ich Amelie schon so lange "alleine" lasse obwohl sie noch so klein ist. Ich arbeite bis 16 Uhr, meist noch ein bisschen länger und bis ich sie bei meinen Eltern abholen kann ist meist 17:15 Uhr. Dann fahre ich mit ihr nach Hause und habe nur noch bis 19 Uhr Zeit mit ihr und in der kurzen Zeit muss ich auch noch für uns kochen und mit ihr essen. Jeder sagt mir, ich solle die Zeit auch genießen aber irgendwie kann ich das nicht...das sind nicht mal zwei Stunden das ich so verdammt wenig :( Irgendwie macht mich das total fertig! Ich bin echt langsam am Ende. Hinzu kommt irgendwie noch so ein Druck von außen...alle Leute aus meiner Familie, seien es meine Eltern oder meine Oma sind der Meinung, das es ja nicht anders gehen würde und ich ja Vollzeit arbeiten müsse damit wir über die Runden kommen. Ich habe das Gefühl, würde ich wirklich irgendwann so fertig sein, das ich doch die Stunden reduzieren würde, dann würden sie schon fast denken ich wär ein fauler Asi. Im Prinzip sollte es mir egal sein, aber wer will schon das die Familie schlecht über einen denkt?!
Ich hoffe wir kriegen das irgendwie wieder hin, diesen Thread wieder zum Leben zu erwecken. Finde es total schade, das hier nicht mehr geschrieben wird.
Zu meinem Gewicht. Ich dümpel nun seit 2 Wochen bei ca. 64,5 kg rum. Ich vermute aber fast, durch den ganzen Stress und Kummer wird es bestimmt noch weniger. Komme ja eh kaum noch dazu was zu essen. Meistens ins das Abendessen mit Amelie meine einzige Mahlzeit am Tag :(
@helferchen: Wie geht es dir? Wie läuft mit Weight Watchers? Zeigen sich schon Erfolge? hab ja bisher immer nur gutes darüber gehört.
@blubber: und wie siehts bei dir mit Almased aus? Klappt das? Auch darüber hab ich bisher nur Gutes gehört. Aber schaffst du das denn auch wirklich konsequent zu sein? Ich weiß nicht ob mir das nicht fehlen würde was zum kauen zu haben. Das hatte ich ja beim Multan auch.
@schoki: Wie gehts dir? Und wie siehts mit dem hibbeln aus? Hat sich schon was getan? Bist du vielleicht sogar schon schwanger? Und wie isses in der neuen Wohnung? Ihr habt euch doch bestimmt jetzt schon gut eingelebt,oder?
Naja, ich werd auf jedenfall versuchen mich wieder öfter bei euch zu melden.
Liebe Grüße!
Die extrem frustrierte Cho